MacBook Pro M1 - nur 91% Akkukapazität nach 31 Ladezyklen

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in Apple Welt und das M1 MacBook Pro ist mein aller erstes Apple Gerät.

Daher wollte ich einfach mal Fragen ob dieser "Zustand / Verbrauch" normal ist.

Ich hab das MBP Anfang Feb 2021 neugekauft, und es hat bisher 31 Ladezyklen.

Was ja doch eigentlich sehr sehr wenig sein sollte.

Allerdings ist die Gesundheit des Akkus runter auf 91%.

Mache ich etwas falsch oder liegt hier ein defekt vor?

Ich nutze das MBP meist ohne Netzteil.

Nur an Tagen an denen ich im Home Office arbeite, habe ich es halt an ein Dock angeschlossen (CalDigit TS3 Plus) über das es dann halt auch geladen wird.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß

Thomas

MacBook Pro 13″, 12.0

Gepostet am 14. Dez. 2021 03:47

Antworten