Hallo k_245,
danke für deine Antwort und die zusätzlichen Informationen. Ich werde gerne versuchen, das Problem auf eine Ursache zurückzuführen, dazu bräuchte ich aber bitte noch ein paar mehr Informationen:
• Seit wann besteht denn das Problem oder bestand dieses schon immer?
• Ich sehe, dass das Problem offenbar auf der Seite "publikationen.dguv.de" auftritt, tritt das auch bei anderen Websites auf? Falls ja, hast du zu dem Zeitpunkt einen VPN aktiviert bzw. iCloud Private Relay an? Falls ja, deaktiviere die jeweilige Option einmal und versuche es danach erneut.
• Wie stellt es sich denn genau dar, dass die Seite nicht geöffnet werden kann? Kommt da eine Fehlermeldung oder öffnet sich die PDF zwar, ist aber weiß?
Was du einmal versuchen kannst wäre, die PDF entweder über die "Dateien"-App oder die "Bücher"-App zu öffnen. Mich würde interessieren, ob das möglich ist. Mehr Informationen dazu findest du hier:
➢Lesen von PDF-Dokumenten in der App „Bücher“ auf dem iPad
➢Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Falls du eine Sicherheitssoftware am iPad installiert hast, deaktiviere diese bitte vorübergehend und versuche es danach erneut.
Hier sind auch zwei weitere Einstellungen, die du am iPad überprüfen kannst und zwar: Gehe in die Einstellungen > Safari > deaktiviere "Pop-Ups blockieren" und "Alle Cookies blockieren". Wenn das funktioniert, um die PDF-Dateien anzeigen zu lassen, kannst du diese Optionen danach ja wieder aktivieren.
Falls du das Gerät noch nicht neu gestartet hast, kann auch dieser Schritt hilfreich sein: Neustart des iPad.
Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.
Liebe Grüße.