iTunes Match-Funktion

Wenn die Match-Funktion Bestandteil meines music-Familienabos ist, kann ich dann auch meine persönliche Mediathek mit meiner Familie teilen? Wenn ja, wie?

Gepostet am 14. Dez. 2021 12:20

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2021 02:12 als Antwort auf 2bios

Hallo 2bios,

schön, dass du dich bei uns meldest. Nützt du zurzeit sowohl iTunes Match als auch das Apple Music-Familienabonnement im Rahmen einer Familienfreigabe?

Falls du nur Apple Music nützt, beachte bitte dass du nur einzelne Playlists teilen kannst, nicht aber deine gesamte Mediathek, denn bei Apple Music hat jede Person seine/ihre eigene Mediathek.

Falls du nur iTunes Match nutzen möchtest, dann hast du auf deinen Geräten auf deine bestehende Mediathek mit der Funktion "Mediathek synchronisieren" Zugriff, wenn du mit deiner eigenen Apple ID angemeldet bist.

Es gibt aber kein iTunes Match-Familienabonnement und es gibt auch keinen Zugriff auf den Apple Music-Katalog.

Falls du etwas anderes meinen solltest, kannst du mir das bitte genauer schildern?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

16. Dez. 2021 02:56 als Antwort auf michelle274

Moin.

bis vor kurzem hatte ich nur ein Match Abo über meine Apple-ID. Da meine Frau und die Kinder nun auch endlich bei Apple gelandet sind, hielt ich ein Music-Abo mit Familienfreigabe für sinnvoll. Alle Familienmitgliedern besitzen eine eigene ID. Ich dachte, dass ich auch meine persönliche Mediathek mit denen teilen könnte. Quasi die Match-Funktion teilen. Diese Funktion ist - ja soweit ich das verstanden - Bestandteil des Music-Abos. Aber das gilt dann nur für mich als Inhaber des Abos?

16. Dez. 2021 06:01 als Antwort auf 2bios

Hallo 2bios,

danke für deine Antwort. Ich weiß, was du meinst - es wäre ideal, wenn man seine persönliche Musikmediathek über Apple Music teilen könnte. Tatsächlich ist jede Musikmediathek getrennt zu betrachten, weil auch jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat.

Ich selbst mache immer den folgenden Umweg, um über Apple Music meine Mediathek zu teilen:

• Wenn deine Musikmediathek nicht zu groß ist, kannst du alle Titel in eine Wiedergabeliste packen und diese mit deinen Familienmitgliedern teilen. Hier findest du mehr Informationen zum Erstellen und Teilen von Apple Music-Playlists:

So erstellst du eine Playlist in der Apple Music-App

Teilen von Musiktiteln mit Freund:innen in iTunes auf dem PC

Teilen von Musik mit Freunden auf dem Mac

• Du kannst auch, falls du einen HomePod hast, deine Mediathek darauf wiedergeben und die Musik so mit deiner Familie teilen.

Es geht leider nicht, dass deine Familienmitglieder über dein Musikprofil oder über Apple Music generell deine gesamte Musikmediathek abspielen können, das kannst du nur auf den Geräten, bei denen du mit deiner eigenen Apple ID angemeldet bist.

Am Besten hinterlässt du Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Apple Music - Feedback.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weitergeholfen haben.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Match-Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.