Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei HomePod minis optional stereo und alternativ in zwei räumen nutzen

habe nun einen 2. homepod mini gekauft und bin jetzt ziemlich frustriert, denn ich versuche vergeblich in der HOME-app zwei szenarios einzurichten. ich möchte optional eine konstellation, in der beide stereo wiedergeben und alternativ, für die nutzung in zwei räumen, als zwei unabhängige mono-speaker nutzen. wie bewerkstellige ich das in der HOME-app? das HOME interface suggeriert ja, dass man diverse szenarien einrichten und abrufen kann.

besten dank vorab.

HomePod mini, 15

Gepostet am 15. Dez. 2021 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2021 11:54

Hallo flowolf,

möchtest du deine zwei HomePod mini als Stereopaar entkoppeln? Wenn ja, dann gehe wie folgt vor:

Stereopaar entkoppeln

Lege in der App „Home“ auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät den Finger auf das HomePod-Paar.
Scrolle nach unten und tippe auf .
Tippe auf „Geräte nicht mehr gruppieren“.

aus: Einrichten eines HomePod-Stereopaars

Ansonsten könnte dir auch noch folgender Support Artikel helfen: Erstellen und Verwenden von Szenen in der App „Home“ auf dem iPhone

Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann beschreibe uns etwas genauer was nicht funktioniert oder bei welchem Punkt du nicht weiter kommst.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2021 11:54 als Antwort auf flowolf

Hallo flowolf,

möchtest du deine zwei HomePod mini als Stereopaar entkoppeln? Wenn ja, dann gehe wie folgt vor:

Stereopaar entkoppeln

Lege in der App „Home“ auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät den Finger auf das HomePod-Paar.
Scrolle nach unten und tippe auf .
Tippe auf „Geräte nicht mehr gruppieren“.

aus: Einrichten eines HomePod-Stereopaars

Ansonsten könnte dir auch noch folgender Support Artikel helfen: Erstellen und Verwenden von Szenen in der App „Home“ auf dem iPhone

Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann beschreibe uns etwas genauer was nicht funktioniert oder bei welchem Punkt du nicht weiter kommst.

Liebe Grüße!

16. Jan. 2022 21:29 als Antwort auf michelle274

sorry für meine verspätete rückmeldung, leider kam einiges dazwischen, jetzt komme ich erst dazu mich zu melden.

herzlichen dank für deine antwort, sie war mir hilfreich.

schön wäre es, wenn apple die HOME app in zukünftigen versionen so weiterentwickelt, dass man zwei szenarien anlegen kann, sodass man einfach umschalten kann, einmal stereo use case und ein szenario zwei separate mono homepods.

leider zeigt sich mittlerweile ein anderes problem beim hören von podcasts im zusammenspiel von iphone und homepods, das mir regelmäßig meine angelegten podcast-abspiellisten durcheinander bringt. aber dafür sollte ich besser einen neuen thread aufmachen.

danke erstmal

Zwei HomePod minis optional stereo und alternativ in zwei räumen nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.