Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPad Pro findet den Drucker nicht, den mein iPhone SE problemlos benutzen kann.

Ich will von meinem iPad Pro ein /Pages)-Dokument ausdrucken, kann aber meinen Airprint-fähigen Drucker (HP Color LaserJet Pro MFP M277dw) nicht im Druckerauswahldialog finden.

Via meinem iPhone SE ist der Drucker verbunden, wie auch bei den Geräten meiner Frau.

Vom iPad Pro habe ich bisher noch nicht gedruckt. Das Gerät wurde von meinem alten iPad aus eingerichtet.


Der Drucker wurde auch neu gestartet, weil das bisher manchmal funktioniert hat.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 15. Dez. 2021 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2021 10:43

Hallo Ereglam!


Danke für die genaue Beschreibung.


Erhältst du eine Fehlermeldung auf deinem iPad?  Wenn ja, wie lautet diese? 


Befindet sich dein iPad auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Es ist außerdem möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.  Neustarten des iPad


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Dez. 2021 10:43 als Antwort auf Ereglam

Hallo Ereglam!


Danke für die genaue Beschreibung.


Erhältst du eine Fehlermeldung auf deinem iPad?  Wenn ja, wie lautet diese? 


Befindet sich dein iPad auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Es ist außerdem möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.  Neustarten des iPad


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

Mein iPad Pro findet den Drucker nicht, den mein iPhone SE problemlos benutzen kann.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.