Wenn ich mein iPhone 6s auf mein Notebook lege, aktiviert sich automatisch ApplePay

Lege ich mein iPhone 6s auf das geschlossene eingeschaltete Notebook Lenovo P52S, aktiviert sich manchmal ApplePay, und ich soll die Bezahlung per TouchID bestätigen.

Ist das ein Virus im Apple oder Notebook?

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Dez. 2021 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2021 00:20

Besitzt das Lenovo Notebook auch einen NFC Chip?

Wenn ja, dann könnte dies je nach Nähe des iPhones zum Chip im Laptop die Apple Pay App auslösen.

3 Antworten

16. Dez. 2021 23:37 als Antwort auf Ingo1127

Wahrscheinlich besitzt es ein NFC-Chip. Jedoch sollte Apple Pay schon erkennen können, wenn sich da etwas "zu zahlendes" in der Nähe des Handys befindet. Ich möchte ungern, nur weil ein Passant vielleicht einen kleinen Angriff startet, hier durch dummen Zufall eine Zahlung auslösen.

Ich habe jetzt schon einmal die ApplePay-Funktion im Sperrbildschirm ausgeschaltet. Aber wenn das System dermaßen unspezifisch auf NFC-Sender reagiert, weiß ich ehrlich nicht, ob das Apple Pay überhaupt für mich infrage kommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wenn ich mein iPhone 6s auf mein Notebook lege, aktiviert sich automatisch ApplePay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.