Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hilfe, mein iPad schwarz

Mein iPadAir ist plötzlich schwarz, geht nicht einschalten. Was nun?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 16. Dez. 2021 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2021 17:22

Hallo kerstinhelen,


danke für deinen Post. Am Besten schließt du das Gerät mit dem mitgelieferten Kabel und Netzadapter an eine Steckdose an, wartest ca. 10 Minuten und versuchst danach einen erzwungenen Neustart und zwar so: Neustart des iPad erzwingen.


Sollte dein iPad weiterhin nicht reagieren, versetze es bitte in den Wiederherstellungsmodus und versuche, über einen Computer ein Update durchzuführen. Die genauen Schritte sind hier aufgelistet: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist.


Sollte auch das nicht weiterhelfen, müsstest du das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Genaueres dazu findest du hier: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


Beachte diesbezüglich bitte, dass durch das Wiederherstellen des iPads alle darauf installierten Informationen und Einstellungen gelöscht werden.


Ich hoffe, ich konnte dir damit bereits weiterhelfen.


Liebe Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Dez. 2021 17:22 als Antwort auf kerstinhelen

Hallo kerstinhelen,


danke für deinen Post. Am Besten schließt du das Gerät mit dem mitgelieferten Kabel und Netzadapter an eine Steckdose an, wartest ca. 10 Minuten und versuchst danach einen erzwungenen Neustart und zwar so: Neustart des iPad erzwingen.


Sollte dein iPad weiterhin nicht reagieren, versetze es bitte in den Wiederherstellungsmodus und versuche, über einen Computer ein Update durchzuführen. Die genauen Schritte sind hier aufgelistet: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist.


Sollte auch das nicht weiterhelfen, müsstest du das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Genaueres dazu findest du hier: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


Beachte diesbezüglich bitte, dass durch das Wiederherstellen des iPads alle darauf installierten Informationen und Einstellungen gelöscht werden.


Ich hoffe, ich konnte dir damit bereits weiterhelfen.


Liebe Grüße.

20. Dez. 2021 12:36 als Antwort auf kerstinhelen

Hallo kerstinhelen,


danke für deine Antwort. Schade, dass dein iPad weiterhin nicht reagiert. Ich hoffe, du konntest einen Termin beim Apple Store bekommen.


Falls du noch Hilfe benötigst, kannst du auch direkt den Kundendienst von Apple telefonisch kontaktieren.


Diese können dir mehr Informationen zu deinen Optionen geben. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support


Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.


Liebe Grüße


17. Dez. 2021 20:41 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank, es bleibt alles erfolglos, leider.

Auch iPad wurde an MacBook angeschlossen und kein Symbol iPad im Finder zu sehen. Daher kann iPad mit MacBook nicht wiederherstellen bzw. bearbeiten. Man sieht so "als Tot" aus, keine Reaktion, keine Flimmern oder ähnliches.

Auch ihre Anweisungen habe ich alles ausprobiert und immer wiederholen ... bleibt erfolglos.

Schade, iPad ist genau 1 Jahr alt. Ich denke, es ist noch Garantie. Man kann vielleicht umtauschen.

Ich werde morgen zum Apple Store fahren, dann werde ich sehen. Ob sie mein iPad retten kann? Bin gespannt.


Schönen Abend noch


Herzliche Grüße



20. Dez. 2021 13:51 als Antwort auf Equinox

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückantwort.


Ich bin zum Apple Store gegangen und dort haben ein Techniker mein iPad angeschaut.

Es bleibt erfolglos, iPad geht nicht auf. Die Überprüfung / Sichtprüfung ist abgeschlossen und iPad ist defekt.

Vermutlich durch Software?

Ich bekomme ein Neue, sie ist aber nicht am Lager da und müsste noch bestellt werden.

Das war's.


Schöne Woche.


Liebe Grüße

Hilfe, mein iPad schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.