Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Verbindungsabbrüche iOS 15.2

Huhu,


habe seit heute aus welchen Gründen auch immer häufiger Verbindungsabbrüche mit meinen AirPods Pro und meine IPhone 13 Pro.

Problem ist erst seit dem neuen iOS 15.2 Update da.


Hatte das Problem auch heute schon mitten in der Vorlesung mit meinem MacBock Pro M1 (neustes macOS installiert).


Habe leider nichts im Internet dazu gefunden, vielleicht haben ja noch weitere das gleiche Problem seit dem Update?

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 16. Dez. 2021 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2021 00:15

Moin,


ich hatte das selbe Problem, seit dem iOS Update 15.2. Habe es gelöst.


zuerst die AirPods mit dem IPhone verbinden. Direkt in den Einstellungen > Bluetooth die AirPods ignorieren.


das IPhone Neustarten und parallel die AirPods reseten (15sekunden den Knopf gedrückt halten.


Nach dem Reset und dem Neustart die AirPods wieder verbinden und du hast keine Verbindungsprobleme mehr.


lieben Gruß

fredrik

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2021 00:15 als Antwort auf Shimasu

Moin,


ich hatte das selbe Problem, seit dem iOS Update 15.2. Habe es gelöst.


zuerst die AirPods mit dem IPhone verbinden. Direkt in den Einstellungen > Bluetooth die AirPods ignorieren.


das IPhone Neustarten und parallel die AirPods reseten (15sekunden den Knopf gedrückt halten.


Nach dem Reset und dem Neustart die AirPods wieder verbinden und du hast keine Verbindungsprobleme mehr.


lieben Gruß

fredrik

18. Dez. 2021 08:25 als Antwort auf Shimasu

Hallo Shimasu,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich verwende selbst auch ein iPhone mit iOS 15.2 und AirPods Pro und konnte das Phänomen bei mir noch nicht beobachten. Gibt es in den Situationen, bei denen deine AirPods Pro die Verbindung zu deinem iPhone 13 Pro verlieren, irgendwelche Gemeinsamkeiten? Also ist es ein bestimmter Ort, eine bestimmte Uhrzeit oder eine bestimmte App, die du mit deinem iPhone verwendest, wenn das Phänomen auftritt? Sind andere Bluetooth Geräte in der Nähe?


Sind neben dem iOS Betriebssystem auch alle Apps auf deinem iPhone auf dem neuesten Stand: Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren?


Ich schlage vor, du folgst in diesem Fall den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Entkoppeln, erneutes Starten oder Zurücksetzen deiner AirPods.



Alles Gute für dich!

18. Dez. 2021 13:55 als Antwort auf MartinMu

Huhu,


danke dir für die Hilfe.


Also, das Problem tritt nicht zu einer bestimmten Zeit o.ä. ein.

Gestern ist es beispielsweise wieder während der Online-Vorlesung passiert, das sich die AirPods vom Macbook Pro entkoppelt haben. Zuvor ist es mir bereits schon einmal passiert und einmal in der Bahn während dem Musikhören mit meinem iPhone.


Die aktuellste Version ist auf allen Endgeräten drauf und entkoppelt und neu koppeln hat das Problem leider nicht gelöst. Oftmals passiert es einfach nach einer Stunde, manchmal sogar viel viel früher.


Zu viele Geräte sind auch nicht online bzw. über das Bluetooth verknüpft. Gestern war es nur mein Macbook und die Tage zuvor auch.


Wie gesagt, vor dem Update bestanden keine Probleme, erst seit dem neuen iOS / macOS Update....

20. Dez. 2021 15:32 als Antwort auf Shimasu

Hallo Shimasu,



vielen Dank für deine Rückmeldung!


Welche Firmware haben deine AirPods installiert? Könntest du dies in den Einstellungen von deinem iPhone bitte überprüfen indem du auf der i neben den AirPods tippst. Dort sollte die Version dann zu sehen sein. Welche wird bei dir dort angezeigt?


Ist auf allen deinen Geräte die gleiche Apple-ID angemeldet?



Alles Gute dir!

21. Dez. 2021 15:34 als Antwort auf fredrik64

Huhu,


habe es gerade mal gemacht und werde es mal intensiver testen und anschließend davon berichten.

Meine AirPods Pro sind auf der aktuellen Firmwareversion (4C165)


Ich hoffe, dass es soweit passt. Sollte es mit dem iPhone klappen wäre es super.

Leider bestünde aber immer noch das Problem mit dem Macbook , da es gerade dort sehr sehr ätzend ist während der Vorlesung im Raum mit anderen 100Leuten + plötzlich getrennt zu werden und gefühlt schaut dich jeder an... ist einfach echt unangenehm!


Btw. auf allen Geräten wird die gleiche Apple-ID verwendet.


Vielen Dank und liebe Grüße

22. Jan. 2022 09:48 als Antwort auf Shimasu

Hi dasselbe Problem hab ich auch, außer das ich die airpods 2. Generation habe statt pro. Mir ist zudem aufgefallen, dass parallel auch meine geräte (ipad, macbook und iphone) u tereinander auch nicht mehr funktionierrn. Da bei mir alles die aircerdion ist, war ich es gewohnt mit allen Geräten gleichzeitig zu arbeiten. Aber das funktioniert auch nicht mehr immer. Hast du das selbe Problem auch?

AirPods Verbindungsabbrüche iOS 15.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.