Geräuschunterdrückung AirPods Pro 2

Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen die neuen Airpods Pro 2 und mir fällt auf, dass der Modus "Geräuschunterdrückung" im Gegensatz zu den alten Pro´s nicht so gut funktioniert. Ab und zu wechselt einer der Hörer für eine Bruchteil den Modus (scheint so), da mann kurz Geräusche deutlich stärker wahrnimmt. Genauso bei Stimmen. Wenn jemand neben mir telefoniert, dann hört man die Stimme ganz leise und in manchen Momenten wird die Stimme der Person plötzlich und komischerweise etwas lauter. Das ist ein komisches Phänomen.

Kann das hier ein:e Nutzer:in der neuen Aiprods Pro 2 bestätigen?

Dankeschön!

Gepostet am 05. Dez. 2022 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 06:44

Hallo Tobias,

ich wollte dir kurz Bescheid geben, dass ich mir andere Eartips für die Airpods Pro bestellt habe. Ich habe mich für welche mit "Memory Foam" entschieden. Mit diesen Aufsätzen habe ich bisher keine von den oben genannten Problemen. Vielleicht ist die "Innen/Außen-Abschirmung" mit den originalen Eartips aus Silikon nicht dicht genug, weshalb Geräuschfragmente vorbeikommen und die Kopfhörer somit "irritieren".

Ich weiß es nicht. Alles gefährliches Halbwissen! :-D

Jedenfalls geht es mit diesen Eartips deutlich besser.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2023 06:44 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

ich wollte dir kurz Bescheid geben, dass ich mir andere Eartips für die Airpods Pro bestellt habe. Ich habe mich für welche mit "Memory Foam" entschieden. Mit diesen Aufsätzen habe ich bisher keine von den oben genannten Problemen. Vielleicht ist die "Innen/Außen-Abschirmung" mit den originalen Eartips aus Silikon nicht dicht genug, weshalb Geräuschfragmente vorbeikommen und die Kopfhörer somit "irritieren".

Ich weiß es nicht. Alles gefährliches Halbwissen! :-D

Jedenfalls geht es mit diesen Eartips deutlich besser.

05. Dez. 2022 01:22 als Antwort auf Vince

Hi,

ich selber bin auch Nutzer der aktuellen AirPods Pro 2 und mir ist das auch schon aufgefallen. Meine Vermutung zu diesem Verhalten ist, dass die AirPods dann erneut auf neue Geräusche reagieren. Das Noice Canelling wird ja durch ein Mikrofon im inneren des Hörkanals gesteuert. Dieses stellt dann Veränderungen fest, Beispielsweise lautere Außengeräusche oder ein veränderter Sitz der AirPods. Dann wird darauf natürlich reagiert und das merkt man natürlich.

09. März 2023 06:53 als Antwort auf Vince

Hi Vince,

vielen Dank, dass du nochmal auf den Thread zurück gekommen bist.

Das mit dem anderen ear-Tips kann echt gut sein. Die Abdichtung könnte nochmal erhöht werden. Eventuell probiere ich das ganze nochmal aus, wobei ich noch anmerken muss, dass ich dieses Problem im Moment gar nicht mehr habe, komischerweise. Es gab kein Softwareupdate oder so. Naja, jetzt ist alles so wie erwartet

Gruß

Tobias

05. Dez. 2022 02:08 als Antwort auf Vince

Mein Problem ist ganz klar Softwareseitig, somit wäre das zu beheben. Ich habe das auch schon über die Feedback Seite an Apple übermittelt. Product Feedback - Apple . Mich Stört das tatsächlich gar nicht im Alltag. Du könntest vielleicht mal den Apple Support kontaktieren und um Nachbesserung bitten . Vielleicht kann das eine Besserung bringen, ich habe damit keine Erfahrung weil ich eine Austausch noch gar nicht angestrebt habe.

05. Dez. 2022 01:35 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

erstmal danke das du dich meldest. Ich dachte schon, ich bin wieder der Einzige! :-D

Ich überlege momentan, ob dieses Verhalten durch ein Update zu beheben wäre? Obwohl die Neuen hingegen dem Vorgängermodell überarbeitet wurden, sind sie ja fast baugleich mit den Pro 1.

Da diese solche Probleme nicht hatten, denke ich, dass man da doch vielleicht Softwareseitig was machen kann.

Wie ist dein Stand zu dieser Situation? "Lebst" du damit oder stört es dich sehr?

Ich benötige die Kopfhörer täglich (auch im Geräuschunterdrückungsmodus) und mich stört es leider. Deshalb bin ich etwas hin- und her gerissen. Es ist ja auch nicht klar, ob das Problem schon in Cupertino eingetroffen ist und daran gearbeitet wird. Könnte sich vielleicht auch noch länger hinziehen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräuschunterdrückung AirPods Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.