Apple TV 4K als Automation benutzen

Hallo Community,

wieso ist es nicht möglich, eine Automation auf Basis des Apple TV Status zu entwerfen?

Ein Beispiel:

Apple TV wird angeschaltet (bzw. kommt aus dem Standby) ---> Lampen, Steckdosen ect. werden gesteuert.

Apple TV wird ausgeschaltet (bzw. geht ins Standby) ---> Lampen, Steckdosen ect. werden gesteuert.

(egal wie, ob mit Siri, oder per AN Knopf auf der Siri Remote)

Grund:

Ich habe einen Subwoofer, der nicht mehr automatisch in den Standby geht und möchte daher eine Automation erstellen, die eine HomeKit Steckdose anschaltet, wo dieser dranhängt.

Leider ist die Home App nicht dazu in der Lage. Hier werden nur Lampen und andere Endgeräte angezeigt.

Die Kurzbefehle App unterstützt auch nur Apple TV an-/ausschalten und nicht die Bedingung, ob das Apple TV gerade AN oder AUSgeschaltet wird (jedoch bin ich nicht der absolute Shortcuts Profi)

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

vg

Jan

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 16. Dez. 2021 09:17

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K als Automation benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.