Ist Apple Fitness+ Samsung-fähig?

Wie kann ich Apple Fitness plus am Samsung TV Series 6 nutzen? Lt. Liste von AirPlay fähigen Geräten müsste es funktionieren. Ich weiß leider nicht, wie ich das vom iPad oder iPhone auf den TV bekomme. Danke

Apple Watch Series 5

Gepostet am 18. Dez. 2021 05:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2021 02:23

Hallo BirgitsApple,

danke für deine Antwort und das genaue Modell. Ich konnte dieses nicht in der Liste der AirPlay 2-fähigen Fernseher finden: iOS - Home Zubehör.

Ich würde einmal in der Betriebsanleitung des Samsung TV nachsehen, ob diese Option zur Verfügung steht oder alternativ den Hersteller kontaktieren um nachzufragen, ob dein Modell AirPlay 2-fähig ist.

Du findest das Handbuch hier: Lösungen & Tipps - Samsung. Darunter findest du auch diverse Kontaktoptionen für den Samsung-Kundendienst.

Ansonsten kannst du Apple Fitness+ auf deinem iPhone oder iPad nutzen.

Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2021 02:23 als Antwort auf BirgitsApple

Hallo BirgitsApple,

danke für deine Antwort und das genaue Modell. Ich konnte dieses nicht in der Liste der AirPlay 2-fähigen Fernseher finden: iOS - Home Zubehör.

Ich würde einmal in der Betriebsanleitung des Samsung TV nachsehen, ob diese Option zur Verfügung steht oder alternativ den Hersteller kontaktieren um nachzufragen, ob dein Modell AirPlay 2-fähig ist.

Du findest das Handbuch hier: Lösungen & Tipps - Samsung. Darunter findest du auch diverse Kontaktoptionen für den Samsung-Kundendienst.

Ansonsten kannst du Apple Fitness+ auf deinem iPhone oder iPad nutzen.

Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße.

20. Dez. 2021 02:56 als Antwort auf BirgitsApple

Hallo BirgitsApple,

schön, dass du dich bei uns meldest. Kannst du mir bitte noch mehr Informationen zu dem genauen Modell und Baujahr deines Samsung TV Series 6 sagen?

Grundsätzlich kannst du Apple Fitness+ auch auf einem Smart TV nutzen, allerdings muss dieses AirPlay 2-fähig sein. Mehr Informationen zu den genauen Voraussetzungen findest du hier: Mit Apple Fitness+ kompatible Geräte.

Am Besten siehst du einmal in der Bedienungsanleitung deines Smart TV nach, ob dieses AirPlay 2 unterstützt oder fragst den Hersteller diesbezüglich. So kannst du diesen erreichen:

Samsung - Kontakt.

Haben dein iPhone und iPad zusätzlich dazu mindestens iOS- bzw. iPadOS 14.5 installiert? Das wäre laut der Apple Fitness+ Produktseite die minimale Voraussetzung.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist Apple Fitness+ Samsung-fähig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.