Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bearbeitete / Verbesserte Videos werden im Orginal Zustand versendet

Hallo

wenn ich auf meinem iPhone 13 pro unter iOS 15.2 ein Video bearbeitet. D.h. die farbe Ändere, die Belichtung und so weiter.

dann ist dieses thumbnail in meiner Foto Mediathek in den Originalfarben sichtbar. Erst wenn man es öffnet, springt es dann auf die bearbeitete Version

Das wäre halb so schlimm, aber wenn ich dieses bearbeitete Video zum Beispiel per WhatsApp oder E-Mail weiter schicke, wird dort immer die Original Version weiter geschickt. Also nicht in den bearbeiteten Farben und Beleuchtungen.

und mache ich sogar eine Bildschirmaufnahme von dem bearbeiteten Video, sehe ich es wieder in Original Farben.

könnte jemand so nett sein, und mal einen Test machen ob das bei ihm auch so ist?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 18. Dez. 2021 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2021 17:26

Also ein paar Stunden später, bin ich jetzt schlauer. Offenbar tritt das Problem nur auf wenn unter Einstellungen Kamera video aufnehmen, die HDR Einstellung aktiviert ist.

dann werden die Videos immer ohne HDR gesendet. An Apps oder per E-Mail oder wie auch immer.

Das HDR findet quasi nur lokal auf dem eigenen Telefon sichtbar statt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2021 17:26 als Antwort auf Mark_bln

Also ein paar Stunden später, bin ich jetzt schlauer. Offenbar tritt das Problem nur auf wenn unter Einstellungen Kamera video aufnehmen, die HDR Einstellung aktiviert ist.

dann werden die Videos immer ohne HDR gesendet. An Apps oder per E-Mail oder wie auch immer.

Das HDR findet quasi nur lokal auf dem eigenen Telefon sichtbar statt.

Bearbeitete / Verbesserte Videos werden im Orginal Zustand versendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.