Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro bei eBay gekauft…

Folgendes Problem…

Das IPhone lässt sich einschalten und ich benötige keinen Passcode. Leider hat der Vorbesitzer Mein IPhone suchen aktiviert.

und sein iCloud Account ist noch auf dem iPhone aktiviert.

Und jetzt das beste bevor alle aufschreien. Er hat seine Apple ID gelöscht. Diese Dienste aber nicht deaktiviert.

Wie bekomme ich da jetzt meine iCloud Id drauf und seine runter? 😕

Hab auch eine Rechnung von E-Bay das ich es tatsächlich gekauft habe.

Und laut der IMEI ist es kein gestohlenes Gerät.

Es würde dann auch nichts bringen wenn ich unten auf Abmelden klicke?

Damit lösche ich ja nur seine Apple ID

aber nicht die iCloud Sperre?

Gepostet am 19. Dez. 2021 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 20:16

Die Appel Id vom Vorbesitzer ist noch bekannt die steht ja noch in der cloud die E-mail Adresse. Leider ist Ihm das Passwort nicht mehr bekannt. Da er seine iD gelöscht hat. Du kannst auf der Appel support Seite die Id Überprüfen lassen. Aber denen ist Sie auch nicht bekannt weil er Sie gelöscht hat.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2021 20:16 als Antwort auf Umi

Die Appel Id vom Vorbesitzer ist noch bekannt die steht ja noch in der cloud die E-mail Adresse. Leider ist Ihm das Passwort nicht mehr bekannt. Da er seine iD gelöscht hat. Du kannst auf der Appel support Seite die Id Überprüfen lassen. Aber denen ist Sie auch nicht bekannt weil er Sie gelöscht hat.

19. Dez. 2021 01:13 als Antwort auf Poffy

Hallo,

in dem Fall, wenn die Apple ID gelöscht ist, stellt sich die Frage, ob das Gerät noch dadurch geschützt ist.

Wenn man das Gerät wie hier beschrieben in den Wiederherstellungsmodus versetzt, wird es in den Auslieferungszustand zurück versetzt.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Bei einer Neuinstallation zeigt sich dann, ob es von der Apple ID (Wo ist?) frei ist.

Wenn nicht müsste man sich mit einer Originalrechnung an den Apple Support wenden. Wenn eine Original Rechnung vorliegt können die das kostenpflichtig zurücksetzen.

Überlege dir vorher, ob du den Kauf nicht lieber rückgängig machst.

Gruß, Wolfgang

19. Dez. 2021 15:04 als Antwort auf Poffy

Sind denn die Apple ID und das Passwort noch bekannt?

Hast du mal versucht sie dort einzugeben?

Vielleicht kannst du hier was ausrichten:

https://appleid.apple.com/account/manage

Dort könnte man zumindest Geräte aus dem Account entfernen, womit das iPhone wieder frei wäre.

Vielleicht kannst du den Account neu einrichten und kommst dann wieder dran. Ich würde zumindest alles probieren was in die Richtung geht.

Gruß, Wolfgang

19. Dez. 2021 20:23 als Antwort auf christine33

Ich hab mich jetzt an den Support gewendet und denen denn Fall geschildert. Mal schauen ob Sie es freischalten gegen Aufpreis natürlich.

Kann auch sein dass Sie es generell ablehnen. Bei EBay ist es nicht so einfach wenn du die Wahre erhältst und diese sich im beschriebenen Zustand befinden noch zu reklamieren. Da deren Verkaufspolitik somit erfüllt wurde.

kann maximal noch auf den Paypal Schutz zugreifen da hab ich mich nur noch nicht eingelesen.

iPhone 12 Pro bei eBay gekauft…

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.