Homepod streamen nur mit AppleTV Gerät

Hi.

ich hab an meinen AppleTV nun als Standardausgabe 2 Homepod minis im Stereo (gleicher Raum). Das funktioniert soweit.

Nun aber wenn ich Musik streame vom Handy etc, per Airplay geht das AppleTV gerät und die Homepods in die Wiedergabe (sieht man auch unter Home). Egal ob Musik, der Radiosender.

Wenn ich das AppleTV dann vom Strom nehme hören die Pods auf Musik oder anders zu spielen und melden Internetverbindung weg. Finde das nicht schön so, eigentlich sollten die Pods doch unabhängig vom TV arbeiten mit Handy oder Tablet oder auf Befehle.

Überall die aktuelle OS Version drauf.

Wollte eigentlich noch 2 weitere TVs so ausstatten. Aber mit diesem Feature nicht so prickelnd?

Gepostet am 19. Dez. 2021 01:13

Antworten
2 Antworten

20. Dez. 2021 07:39 als Antwort auf Kaoru

Hi,

also ich habe gestern recht lange mit dem Support telefoniert und die bestätigen mir das Verhalten, was leider nicht logisch ist, aber aktuell ein erwartbares Verhalten. Da die Homepods als zentrale Audioausgabe definiert sind, wird auch der AppleTV zur Steuerung hergenommen, auch wenn Airplay von anderen Devices kommen oder per Sprache die Pods angetriggert werden. So ist immer das AppleTV mit an und geht auch in die Wiedergabe und wenn da der Strom gezogen wird sind die Pods auch ohne Netz. Mal sehen wann und ob das geändert wird seitens Apple, jedenfalls ich finde das unlogisch, der Support auch :) .. Nur leider ist es nicht so cool die anderen TVs auch so zu verbundeln und ich wohl da keine Pods in betrieb nehme solang das sich so verhält, das muss auch unabhängig funktionieren.. Mitbewerber können das auch.

20. Dez. 2021 07:26 als Antwort auf ag_82

Hallo ag_82,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Die Frage ist nun, warum die HomePods die Verbindung zum Internet verlieren. Ich habe ein paar Fragen dazu:

• Ist der Apple TV der einzige Hub?
  • Nutzt du auf deinen iOS Geräten VPN Apps oder ähnliches?
  • Hast du schon einmal deinen Router neu gestartet?

Folgender Apple Artikel kann dir dabei helfen, alle Einstellungen noch einmal zu überprüfen: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät

Danke

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Homepod streamen nur mit AppleTV Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.