Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gemeinsame Apple-ID trennen

Meine Frau und ich benutzen meine Apple id gemeinsam und möchten diese jetzt trennen. Wie behalten wir unsere Daten und die Apps auf dem jeweiligen Gerät? Welche Schritte sind notwendig und sind die vorher gekauften Apps weiter verfügbar?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 19. Dez. 2021 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 11:47

Hallo,

wie „christine33“ Dir die Vorgehensweise zur Einrichtung der Familienfreigabe beschrieb, findest Du hier die dazugehörige „Anleitung“:

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

5 Antworten

19. Dez. 2021 17:40 als Antwort auf MMVIII

Vielen Dank für euere Hinweise.

Aber ich komme mit den Antworten noch nicht zurecht.

1. alle Apps, alle Abonnements und auch iCloud Speicher könnt ihr über die Familienfreigabe teilen. Nach dem Abmelden der Apple ID?
  2. bitte Backups erstellen das ist klar.
  3. das Gerät deiner Frau zurücksetzen Ich gehe davon aus, dass Abmelden gemeint ist?
  4. das Gerät deiner Frau mit ihrer neuen ID neu installieren Wie ist das gemeint?
  5. Daten per Airdrop von deinem Gerät auf ihres übertragen Warum, wenn es über die Familienfreigabe gehen soll?

Ich benötige, da ein wenig mehr Hilfe .-)

19. Dez. 2021 17:53 als Antwort auf Tompodenko

Gerne:

1. Apple-ID nicht abmelden sondern eine neue Apple-ID für deine Frau einrichten, damit habt ihr dann zwei Apple-ID‘s
  2. es ist zurücksetzen gemeint: Einstellungen - Allgemein - Gerät zurücksetzen
  3. Das Gerät deiner Frau ist zurückgesetzt und muss mit ihrer Apple ID neu installiert werden
  4. über die Familienfreigabe würde ich erst nach Einrichten eines Gerätes für deine Frau nachdenken
  5. Einstellungen - dein Name - Familienfreigabe
  6. Beachte: Daten bleiben persönlich - Programme, Abonnements und Speicherplatz können geteilt werden.

Gemeinsame Apple-ID trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.