iCloud+ wird nicht mit allen Familienmitgliedern geteilt
Hallo liebe Community,
meine 8-jährige Tochter hat zu Weihnachten ihr erstes Handy bekommen, ein iPhone 7 (iOS 15.7.2.). Ich habe für sie einen Kinderaccount erstellt und anschließend das "neue" Handy damit eingerichtet. Soweit hat alles gut geklappt. Nur bei iCloud gibts Probleme.
Ich habe einen 2TB-Speicherplan, den sich bisher 4 Familienmitglieder teilen. Meine Tochter sollte Mitglied Nummer 5 werden. Doch nachdem das iPhone eingerichtet war, stellte ich fest, dass sie einen eigenen 5GB-iCloud-Speicher hat. Normalerweise sollte unter "Einstellungen -> [Name] -> Familienfreigabe -> iCloud+" die Option angeboten werden in den Familienplan zu wechseln. Doch ich kann lediglich neuen Speicherplatz kaufen.
Zur Veranschaulichung des Problems noch ein paar Infos:
- Unter "Einstellungen -> Familie -> [Name] -> Abonnements" steht, dass meine Tochter Zugriff auf iCloud+ hat"
- Wenn ich allerdings auf "Einstellungen -> Familie -> Abonnements -> iCloud+" gehe, fehlt meine Tochter in der Mitgliederliste. Wie kann das sein?
- Bei allen Familienmitgliedern ist die Kauffreigabe aktiviert.
Ich habe schon erfolglos sämtliche Hilfeforen durchforstet. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Atzenkalle
iPhone 7