Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup wird nicht in iCloud gespeichert bei Familienfreigabe (Kind 12 Jahre)

Ich habe mein iCloud Abo in der Familienfreigabe mit mener Tochter (12 Jahre) geteilt. In iTunes ist eingestellt, dass der Back-Up in iCloud gespeichert werden soll. Das geschieht nicht, ich muss den Backup manuell erstellen und dieser wird nur auf dem Laptop gespeichert. Wie schaffe ich es, dass der Backup des Handys meiner Tochter direkt in iCloud läuft? Auf ihrem Handy kann die AppleID nicht bearbeitet werden (Familienfreigabe).

iPhone XR

Gepostet am 17. Dez. 2022 09:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 13:47

Hallo Kaoru

Über iTunes funktioniert das (manuelle) Back-up. Beim Handy meiner Tochter ist die Apple-ID angegraut, sie darf selbst keine Änderungen vornehmen. Damit ich aber ein automatisches Back-up in die Cloud einstellen kann, muss ich auf die Einstellungen zugreifen können.

Auf den Handys sind immer die aktuellsten Sofwareversionen.

Kann es sein, dass ich bei der Familienfreigabe zuerst die Beschränkungen (Bsp. Account-Änderungen) erlauben muss?

Oder kann es sein, dass kein Back-up läuft, weil von 21.15h bis 07.00h eine Auszeit geplant ist?

Ich hoffe, ich konnte es verständlicher formulieren.

Liebe Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2023 13:47 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru

Über iTunes funktioniert das (manuelle) Back-up. Beim Handy meiner Tochter ist die Apple-ID angegraut, sie darf selbst keine Änderungen vornehmen. Damit ich aber ein automatisches Back-up in die Cloud einstellen kann, muss ich auf die Einstellungen zugreifen können.

Auf den Handys sind immer die aktuellsten Sofwareversionen.

Kann es sein, dass ich bei der Familienfreigabe zuerst die Beschränkungen (Bsp. Account-Änderungen) erlauben muss?

Oder kann es sein, dass kein Back-up läuft, weil von 21.15h bis 07.00h eine Auszeit geplant ist?

Ich hoffe, ich konnte es verständlicher formulieren.

Liebe Grüsse

19. Dez. 2022 09:19 als Antwort auf enaile12

Hallo enaile12,

was genau passiert, wenn du versuchst, das iCloud backup zu erstellen? Hast du es auch mal ohne iTunes versucht, indem du das iPhone mit dem WLAN und am Strom verbindest und dann das iCloud-Backup in den iPhone „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > „iCloud-Backup“ startest? Erhältst du eine Fehlermeldung?

Was genau meinst du damit, dass die Apple-ID nicht bearbeitet werden kann?

Bitte beschreibe uns deine Vorgehensweise etwas genauer und teile uns mit, an welchen Punkt du nicht weiter kommst. Zusätzlich wäre es hilfreich zu wissen, welche Softwareversion sich auf den Geräten befinden.

Du kannst dir auch folgenden Support Artikel anschauen und überprüfen, ob du die Schritte genauso gefolgt bist: Erstellen eines Backups deines iPhone

Beste Grüße

27. Feb. 2023 13:57 als Antwort auf enaile12

Hallo enaile12,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn du Beschränkungen eingerichtet hast, dann müsstest du diese ändern bzw. "Account Änderungen" auf erlauben umändern, dann sollte die Apple-ID deiner Tochter nicht mehr ausgegraut sein und du kannst das iCloud-Backup erstellen bzw. die Einstellungen überprüfen. Nachdem du damit fertig bist, kannst du die Beschränkungen wieder umändern, falls du keine weiteren Änderungen erlauben möchtest.

Ich bin mir nicht sicher, ob es während der Auszeit funktionieren sollte. Das könntest du sonst mal testen, indem du die Auszeit deaktivierst und dann schaust, ob das iCloud-Backup erstellt wird.

Beste Grüße

Backup wird nicht in iCloud gespeichert bei Familienfreigabe (Kind 12 Jahre)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.