Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Programm zugriff auf Library zulassen.

Hallo Leute.

Ich wünsche euch vorab ein schönen vierten Advent :-)

Ich habe ein Problem mit einem Program was auf meine Library zugreifen muss. Als ich das Programm gestartet habe, erhielt ich die Meldung "WineServer" will auf Library zugreifen. Da ich nicht wusste was das Programm war habe ich es abgelehnt. Nach der Untersuchung habe ich den Zusammenhang herausgefunden und würde sehr gerne den Zugriff erlauben.

Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den zugriff erlaube, sodass das Programm wieder Problemlos funktioniert.

Dabei handelt es sich um Final Fantasy Online. Damit der Launcher und das Spiel problemlos funktioniert benötigt "WineServer" zugriff. Nur kann ich leider nicht finden wo ich das erlaube.

Ich danke euch vorab.

Liebe Grüße

Michel

Mac Pro, macOS 12.0

Gepostet am 19. Dez. 2021 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 18:47

Öffne die Systemeinstellungen und wähle Sicherheit & Datenschutz aus. Klicke nun auf den Reiter Datenschutz und anschließend im linken Bereich auf Dateien und Ordner beziehungsweise Festplattenvollzugriff. Hier sollte WineServer ohne Hacken auftauchen. Wenn Du unten links auf das Schloß klickst, musst Du das Admin-Passwort eingeben. Danach kannst Du den Hacken für WineServer setzen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2021 18:47 als Antwort auf michel91

Öffne die Systemeinstellungen und wähle Sicherheit & Datenschutz aus. Klicke nun auf den Reiter Datenschutz und anschließend im linken Bereich auf Dateien und Ordner beziehungsweise Festplattenvollzugriff. Hier sollte WineServer ohne Hacken auftauchen. Wenn Du unten links auf das Schloß klickst, musst Du das Admin-Passwort eingeben. Danach kannst Du den Hacken für WineServer setzen.

Programm zugriff auf Library zulassen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.