Ich kann beim iPhone 6s kein Update machen, weil zuwenig Speicher vorhanden ist

Ich habe keine freie Leistung , Kapazität 16GB und verfügbar 1,68 GB, kann somit keine Aktualisierungen ausführen, wie kann ich auf 25GB kommen, muss ich das Gerät erneuern oder ist das softwaretechnisch möglich ???

Iphone 6S

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Dez. 2021 04:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 04:42

Hallo,

verstehe ich richtig, dass Du ein iPhone 6s mit 16 GB Kapazität hast?

Wenn der verbleibende Platz nicht ausreicht, so hilft nur einige ungenutzte Apps oder Fotos (zeitweise) zu entfernen, um Speicherplatz für das Update freizugeben.

Wenn du für ein Update auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mehr Speicherplatz benötigst - Apple Support (DE)

Alternativ könntest Du auch Fotos in die Cloud auslagern und dann auf dem iPhone (zeitweise) löschen.

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)

Als letzte Alternative fällt mir der Weihnachtsmann ein, der ein neues iPhone unter den Baum legt, wenn man fest daran glaubt…

(Für alle, denen es wichtig ist, meinetwegen ist der Weihnachtsmann m/w/d!)

Viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2021 04:42 als Antwort auf Miraphone

Hallo,

verstehe ich richtig, dass Du ein iPhone 6s mit 16 GB Kapazität hast?

Wenn der verbleibende Platz nicht ausreicht, so hilft nur einige ungenutzte Apps oder Fotos (zeitweise) zu entfernen, um Speicherplatz für das Update freizugeben.

Wenn du für ein Update auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mehr Speicherplatz benötigst - Apple Support (DE)

Alternativ könntest Du auch Fotos in die Cloud auslagern und dann auf dem iPhone (zeitweise) löschen.

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)

Als letzte Alternative fällt mir der Weihnachtsmann ein, der ein neues iPhone unter den Baum legt, wenn man fest daran glaubt…

(Für alle, denen es wichtig ist, meinetwegen ist der Weihnachtsmann m/w/d!)

Viel Erfolg!

19. Dez. 2021 04:57 als Antwort auf Community-Benutzer

Okay, falsch von mir geschrieben!

Danke für die Korrektur, gemeint war folgendes:

Wenn du mehr Gerätespeicher benötigst

iCloud-Fotos speichert all deine Fotos und Videos in ihrer originalen, hochauflösenden Version. Um Speicherplatz auf dem Gerät zu sparen, aktiviere "Speicher optimieren".

Wenn du "Speicher optimieren" aktivierst, verwaltet iCloud-Fotos automatisch die Größe der Mediathek auf deinem Gerät. All deine originalen Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Wenn du Speicherplatz benötigst, wird deine Mediathek optimiert, angefangen mit den Fotos und Videos, auf die du am seltensten zugreifen. Du kannst die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden.

Wenn du die Option "Originale laden" aktivierst, speichert iCloud-Fotos die originalen, hochauflösenden Fotos und Videos in iCloud und auf deinem Gerät.“ entnommen aus iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

19. Dez. 2021 04:53 als Antwort auf Miraphone

Hallo, du könntest die iCloud höher buchen. Wenn Du das nicht schon hast: also von 5 GB auf 50 GB - kostet 99 Cent im Monat. Und Fotos im Original in die iCloud laden. Das schafft enorm Platz. Also: Einstellungen - oben Dein Name - iCloud - Fotos und Speicher optmimieren. Voraussetzung für das Höher buchen der iCloud ist: eine Bezahlmöglichkeit ist eingegeben wie Kreditkarte oder iTunes Guthaben.

Und dann die Aktualisierung probieren. - Alternative wäre: Löschen von Daten oder Apps - aber das willst Du vermutlich nicht. Wenn die Kapazität im internen Speicher nur 16 GB beträgt - gab es das beim 6s oder ging es da nicht mit 32 GB los?? - dann kommst du nie auf 25 GB.

Viele Grüsse

Viele Grüsse Gerhard

19. Dez. 2021 04:51 als Antwort auf MMVIII

Hallo Fotos in die iCloud "auslagern" - das geht zwar. Wie ich geschrieben habe, die Originale hochladen. Wenn die aber dann vom iphone gelöscht werden, dann sind die auch weg, weil sie synchronisiert werden. Bitte nur mit Fotos ausprobieren, die man/frau eh nicht mehr will. Sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann beim iPhone 6s kein Update machen, weil zuwenig Speicher vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.