Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe ein MacBook Pro (Ende2011) 10.13.6 und möchte auf macOS Mojave aufrüsten!

Reicht es das eine Grafikkarte Metal die mit Mojave kompatibel ist ausgewechselt wird !

In einem Artikel wird z.B. NVIDIA Quadro K5000 für Mac, oder NVIDIA GeForce GTX 680 Mac Edition

empfohlen. Es wird aber eingegrenzt : Mac Pro Mitte 2010 oder Mac Pro Mitte 2012

Ich weiss nicht ob das bei meinem (Ende 2011) auch möglich ist?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 19. Dez. 2021 14:24

Antworten
3 Antworten

19. Dez. 2021 15:50 als Antwort auf heiner80

Hey heiner80,


das Modelljahr 2011 ist insgesamt nicht kompatibel zu einem nativen MacOS Mojave.


Ganz anders sieht das bei den gepatchten MacOS aus.


Mein 2008er Mac Pro 3,1 läuft unter nativem El Capitan sowie unter den gepatchten MacOS Mojave und Catalina problemlos mit der Nvidia GTX 680 2 GB, bei der ich selbst das PC --> Mac ROM geflasht habe.


Ein Mac Pro 4,1 oder auch ein MacBook Pro 8,1 bis 8,3 werden ebenso keine Probleme mit den gepatchten MacOS entwickeln; google einfach mal "Mojave patcher" oder "Catalina patcher" ...😎


Liebe Grüße

Manfred

Ich habe ein MacBook Pro (Ende2011) 10.13.6 und möchte auf macOS Mojave aufrüsten!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.