Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro kann nicht aktiviert werden

Hallo, ichhabe ein IPad Pro, Model A1652 käuflich gebraucht erworben. Mein Problem ist das ich es nicht aktivieren kann. Es erscheint die Meldung: „ Aktivieren nicht möglich - Zum aktivieren deines IPad ist ein Update erforderlich.

Was kann ich jetzt genau machen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke, Uwe

Gepostet am 19. Dez. 2021 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2021 14:09

Wenn Du dieses Symbol meinst, so ist es nicht das Mobilfunk-Symbol, sondern das WLAN-Symbol:

Wenn es grau ist, dann besteht keine WLAN-Verbindung. Wenn es schwarz ist, dann besteht eine WLAN-Verbindung

Beim Fehler 3004 kann iTunes keine Verbindung zum Apple-Server aufbauen. Stelle sicher, dass Du die aktuellste iTunes-Version installiert hast, und das keine Firewall die Verbindung blockiert.

Hier sind noch weitere Hilfsmöglichkeiten: https://support.apple.com/de-de/HT201442

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2021 14:09 als Antwort auf usclz

Wenn Du dieses Symbol meinst, so ist es nicht das Mobilfunk-Symbol, sondern das WLAN-Symbol:

Wenn es grau ist, dann besteht keine WLAN-Verbindung. Wenn es schwarz ist, dann besteht eine WLAN-Verbindung

Beim Fehler 3004 kann iTunes keine Verbindung zum Apple-Server aufbauen. Stelle sicher, dass Du die aktuellste iTunes-Version installiert hast, und das keine Firewall die Verbindung blockiert.

Hier sind noch weitere Hilfsmöglichkeiten: https://support.apple.com/de-de/HT201442

25. Dez. 2021 10:55 als Antwort auf RichardB.

Frohe Weihnachten.

Ich habe den Apple Support kontaktiert, der hat mir erklärt dass ich einen Store oder einen Partner von Apple aufsuchen sollte, wahrscheinlich hat das Gerät einen Hardwaredefekt. Ich soll es prüfen lassen und schlimmstenfalls kostet die Reparatur 650 Euro. Das werde ich am kommenden Montag auch machen.

Viele Grüße und Danke,

Uwe

21. Dez. 2021 18:31 als Antwort auf RichardB.

Danke schon mal für deine Tipps.

Nein nicht das W-LAN, es kann eine SIM Karte eingesetzt werden, die ist aber nicht drin.

Das IPad sucht schon gleich am Anfang nach Netz, als ob es eine SIM vermutet. Ich kann auch eine aktive SIM einlegen, dass ändert aber nichts. Die 5 Punkte laufen wellenartig oben durch.

Das doofe ist, ich habe ein MacBook auf dem maximal High-Sierra läuft, da bekomme ich kein neues ITunes mehr, weil das in den nicht mehr erscheinen Updates enthalten ist. 😤

Dann habe ich noch ein Windows 7 Pro Notebook 64 Bit. Dort habe ich das neueste iTunes installiert. Dann habe ich bei dem iPad folgendes gemacht: ich habe den Home Button gedrückt und dann mit dem Original Lightning Kabel das iPad an den Computer angeschlossen um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.

geändert hat das leider bislang noch nichts. Die Firewall hatte ich auf dem Windows Rechner abgeschaltet, und sogar in meinem Netzwerk habe ich sie für den Moment der Einrichtung des iPads abgeschaltet. Ich habe auch schon mal versucht bei den Netzwerkverbindung die DNS ab zu ändern, da hatte ich eine Anleitung im Netz zu gefunden. Das hat auch nicht funktioniert, obwohl man dort behauptet hatte das funktioniert auf jeden Fall.

Viele Grüße Uwe

21. Dez. 2021 13:10 als Antwort auf RichardB.

Das Problem konnte auf die Weise nicht gelöst werden. Danke aber für den Tipp.

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich insgesamt:

Über ITunes , IPad ist an MacBook angeschlossen:

“ Das iPad konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden können.“

“ Das iPad konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ist (3004).

„Das iPad konnte nicht aktiviert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xeE80014). Bitte versuche es später erneut.

„ es besteht ein Problem mit dem iPad, dass eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht“.

Wenn jetzt jemand noch einen Tipp hätte was das sein kann, dann wäre ich sehr dankbar weil das ganze sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden.

wenn jetzt jemand noch einen Tipp hätte was das sein kann, dann wäre ich sehr dankbar weil das ganze sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. vielleicht ist noch ganz wichtig, oben rechts in der Ecke ist eine Art Welle zu sehen, wo das Gerät offenbar nach einer Mobilfunk Verbindung sucht.

iPad Pro kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.