Autokorrektur macht Fehler
Hallo,
meine Autokorrektur spinnt seit dem letzten Update. Wenn ich „die“ schreibe, macht die Autokorrektur immer „sie“ oder „dir“ daraus. Das ist mega nervig und ich bekomme es nicht weg…
iPhone X, 15
Hallo,
meine Autokorrektur spinnt seit dem letzten Update. Wenn ich „die“ schreibe, macht die Autokorrektur immer „sie“ oder „dir“ daraus. Das ist mega nervig und ich bekomme es nicht weg…
iPhone X, 15
Hallo Heppy87!
Das klingt sehr interessant.
Möglicherweise ist beim Update etwas schief gelaufen. Führe das Update deswegen noch einmal aus, während das iPhone an einem Computer/Mac angeschlossen ist.
Wenn du einen Mac mit macOS Catalina oder später verwendest, folge diesem Apple Support Artikel: iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren
Für alle anderen macOS Versionen und Computer, diesem: iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo Heppy!
Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!
Hallo Michelle, danke für deine Antwort.
ich teste deinen Tipp mal. Ob es aber genau nach dem Update zuerst auftrat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es war auf jeden Fall irgendwann danach.
Ich habe nur einen Windows Rechner zur Hand und versuche es mal mit dem Update. Muss man das Update vorher zurücksetzen? Da müsste ich mich auch erst einmal schlau machen
Viele Grüße
hallo,
ich habe inzwischen iOS 15.2 vom Pc aus installiert und es hat nichts gebracht.
Kann das eventuell andere Ursachen haben? Habe ich dem Smartphone vielleicht irgendwas „falsch beigebracht“ und wenn ja, kann man das rückgängig machen?
viele Grüße
Heppy
Autokorrektur macht Fehler