Wie kann ich die gmx.de-ID des iPad in die iCloud-ID des iPhone ändern?

Hallo,

Ich habe ein iPhone 13 mit einer iCloud-ID und ein iPad Air mit einer …gmx.de ID. Ich möchte die iCloud des iPhone auch für das Backup des Pad nutzen, habe aber kein Backup bisher dafür angelegt.

Was ist zu tun, wenn die iCloud-ID nicht genutzt werden kann?

Wie kann ich die gmx.de-ID des iPad in die iCloud-ID des iPhone ändern, ohne dass die iPad Installation beschädigt wird?

Gruss Peter

Gepostet am 20. Dez. 2021 09:36

Antworten
1 Antwort

22. Dez. 2021 00:37 als Antwort auf Peter1951

Hallo Peter1951!

Hier müsstest du einfach die GMX Apple-ID auf deinem iPad abmelden, und dann die iCloud Apple-ID anmelden. Beim abmelden solltest du zuerst gefragt werden, ob du die Daten auf dem iPad belassen willst. Die Installation wird dadurch nicht beschädigt.

Mit deiner Apple-ID anmelden

Auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch anmelden

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Beim [Gerät] anmelden".
  3. Gib deine Apple-ID und dein Passwort ein.
  4. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib den sechsstelligen Bestätigungscode ein, der an dein vertrauenswürdiges Gerät oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wurde, und schließe den Anmeldevorgang ab.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die gmx.de-ID des iPad in die iCloud-ID des iPhone ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.