Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann keinen Kinderaccount anlegen

Hallo,

ich würde gern ein Kinderaccount in der Familienfreigabe für meine Tochter erstellen.

Egal mit welchem Gerät ich es auch versuche, funktioniert es nicht!

Sobald ich den PayPal Code, der mir aufs Handy zugesandt wird, eintippe, kommt eine Meldung ich soll es später nochmal versuchen.

So läuft es schon mehrere Tage.

Da ich keine Kreditkarte besitze habe ich keine andere Möglichkeit wie die bisherige.

Können Sie mir Helfen....

Gepostet am 21. Dez. 2021 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 05:54

Hallo,

nachdem ich meine Rechnung von Paypal auf Mobilfunk kurzzeitig umgestellt habe, konnte ich nach langem hin und her das Kinderaccount anlegen und du benötigst keine Kreditkarte dazu.

Viele Grüße

6 Antworten

21. Dez. 2021 13:08 als Antwort auf christine33

Sorry wollt Sie nicht angreifen.

Nur ich hatte schon mit meiner Kreditkarte einen Betrugsfall und hatte Anzeige erstatten müssen usw. und hab dann meine Kreditkarte abgemeldet.

Was mich halt stört, jetzt hab ich für meine 12 jährige Tochter ein gebrauchtes iPhone gekauft um es mit der Familienfreigabe die Bildschirmzeit usw. steuern zu können und jetzt geht es nicht, weil man eine Kreditkarte braucht und nicht wie angegeben mit Paypal funktioniert.

Dann soll Apple doch gleich schreiben, dass eine Kreditkarte benötigt wird und nicht dass man einen Code von Paypal bekommt und diesen dann eingeben muss.....

Diese Logik verstehe ich nicht, aber trotzdem Danke.

11. Jan. 2022 22:00 als Antwort auf abramo

Hallo,

jetzt grätsche ich hier rein. Also, letztes Jahr im November konnte ich noch für meine Tochter einen Kinderaccount mit der normalen EC-Karte anlegen. Nur dass sich das Geburtsdatum nicht richtig einstellen ließ. Da wenigstens das Jahr gestimmt hat, ließ ich es dabei..

Seit Dezember versuche ich das selbe für meinen Sohn und es funktioniert nicht über Paypal und nicht über die EC-Karte wie im November. Also liegt es an Apple, denn es funktionierte einwandfrei im November noch. Damals habe ich die Daten eingegeben und die Karte eingescannt. Sie wurde nur zur Bestätigung benötigt. Eine Kreditkarte besitze ich übrigens nicht und hatte mich gefreut dass es so mit kleinem Aufwand gekappt hatte. Wenn ich jetzt die Karte einscannen soll, reagiert nichts und ich kann nur noch abbrechen. Das nervt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, oder gibt es eine andere Lösung?

Grüße

kann keinen Kinderaccount anlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.