Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV mit iPhone steuern, ohne WLAN

Hallo gibt es auch eine Möglichkeit meinen Apple TV mit meinem Iphone zu steuern ohne das diese mit dem W-lan verbunden sind? Da ich beim Umzug meine Fernbedienung verloren habe und jetzt einen neuen W-lan router besitze such ich nach einem anderen weg mein Apple-Tv mit meinem Iphone benutzen

Apple TV HD, tvOS 15

Gepostet am 22. Dez. 2021 16:55

Antworten
1 Antwort

24. Dez. 2021 10:27 als Antwort auf elyesá

Hallo elyesá,


schön, dass du dich bei uns meldest. Du meintest gerade, du nutzt nun einen neuen WLAN-Router. Du könntest ja das neue WLAN nehmen, um die Apple TV Remote mit dem Apple TV zu verbinden, du brauchst nämlich für die Einrichtung tatsächlich WLAN, wie aus dem Artikel Apple TV Remote auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten hervorgeht:


Wenn du die Apple TV Remote nicht einrichten kannst
Führe die folgenden Schritte aus. Prüfe nach jedem Schritt, ob du weitere Unterstützung benötigst. 
Vergewissere dich, dass dein iPhone, iPad oder iPod touch mit demselben WLAN verbunden ist wie dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV. Wähle auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät "Einstellungen" > "WLAN". Wähle auf deinem Apple TV "Einstellungen" > "Netzwerk".
Vergewissere dich, dass auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch die neueste Version von iOS oder iPadOS und auf deinem Apple TV die neueste Version von tvOS installiert ist.
Starte dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV neu. Versuche außerdem, dein iPhone, iPad oder iPod touch neu zu starten.


Mehr Informationen dazu, wie du das Apple TV mit dem iPhone steuern und was du tun kannst, wenn du deine Fernbedienung verloren hast, findest du auf den folgenden beiden Seiten:

Verlorene Fernbedienung für dein Apple TV

Steuern des Apple TV mit dem iOS- oder iPadOS-Kontrollzentrum


Bitte lasse mich gerne wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

Apple TV mit iPhone steuern, ohne WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.