Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum kann ich nicht die Mailadresse des Kindes als Apple ID verwenden, sondern muss eine neu erstellte mit @iCloud.com verwenden?

Hi, ich versuche grade einen Familienfreigabe für mein Kind zu erstellen und habe ihm dafür extra eine Mailadresse eigerichtet. Jetzt kann ich sie aber nicht verwenden, weil nur diese neue mit @iCloud.com möglich ist. Kann ich das umgehen?

Gepostet am 22. Dez. 2021 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2021 09:10

Nach einer spontanen Eingebung habe ich das Gerät gewechselt mit dem ich die Familienfreigabe erstellen wollte und siehe da ich konnte wie im Support beschrieben, die selbst erstellte Mail-Adresse des Kindes angeben. Auf dem alten Gerät ist wohl die ältere Software-Version meine Herausforderung gewesen....

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2021 09:10 als Antwort auf Anadi

Nach einer spontanen Eingebung habe ich das Gerät gewechselt mit dem ich die Familienfreigabe erstellen wollte und siehe da ich konnte wie im Support beschrieben, die selbst erstellte Mail-Adresse des Kindes angeben. Auf dem alten Gerät ist wohl die ältere Software-Version meine Herausforderung gewesen....

Warum kann ich nicht die Mailadresse des Kindes als Apple ID verwenden, sondern muss eine neu erstellte mit @iCloud.com verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.