Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Möglichkeiten habe ich eine Watch 3 für ein Familienmitglied einzurichten?

Welche Möglichkeiten habe ich eine Watch 3 für ein Familienmitglied einzurichten?

Wie kann ich eine eSim bei der Watch 3 einrichten wenn ich keine Supportmöglichkeiten habe?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Dez. 2021 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2021 10:07

Apple schreibt dazu in den Support Texten:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Mithilfe der Familienkonfiguration in watchOS 7 und neuer können Familienmitglieder ohne eigenes iPhone die Funktionen und Vorteile einer Apple Watch genießen.

Funktionsweise

Mithilfe der Familienkonfiguration kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst.


Voraussetzungen

* Ein Mobilfunktarif ist für die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied nicht erforderlich, für einige Funktionen ist er jedoch notwendig.


Es bedarf also einer Watch 4 oder neuer.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2021 10:07 als Antwort auf UwePausB

Apple schreibt dazu in den Support Texten:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Mithilfe der Familienkonfiguration in watchOS 7 und neuer können Familienmitglieder ohne eigenes iPhone die Funktionen und Vorteile einer Apple Watch genießen.

Funktionsweise

Mithilfe der Familienkonfiguration kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst.


Voraussetzungen

* Ein Mobilfunktarif ist für die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied nicht erforderlich, für einige Funktionen ist er jedoch notwendig.


Es bedarf also einer Watch 4 oder neuer.

24. Dez. 2021 07:23 als Antwort auf UwePausB

Hallo,


Die watch 3 muss natürlich eine Cellular sein - davon gehe ich mal aus, dass es eine ist. Und sollte das neue Betriebssystem haben, damit sie für das Einrichten mit einem iphone gekoppelt werden kann.


Dann: Für das Einrichten der e-sim braucht es ein iphone mit einem Vertrag, der die Möglichkeit bietet die e-sim auf der watch einzurichten/freizuschalten. Dies beim Mobilfunkanbieter erfragen und beantragen. Die esim der watch funkt dann im selben Netz wie das zugehörige iphone.


Andere Möglichkeit: über den Anbieter truphone gehen. Damit kann die apple watch (auch über das iphone) eingerichtet werden - funkt dann aber eigenständig. Das ist bes. für Familienmitglieder gut, die kein eigenes iphone haben wie Senior:innen oder Kinder.

Viele Grüsse und frohe Weihnachten

24. Dez. 2021 09:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Morgen,


danke für die Unterstützung. Die

eSim läuft über meinen Vertrag und

wird als Untervertrag abgewickelt (Magenta).


Leider kann ich es nicht in Form für Familienangehörige anlegen, da direkt

auf iWatch4 und/oder höher verwiesen

wird, bei der Familyoption.


Daher die Frage, gibt es noch andere

Möglichkeiten mit dem Anbieter und der iWatch3?


Viele Grüße

Welche Möglichkeiten habe ich eine Watch 3 für ein Familienmitglied einzurichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.