Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari - Auf dem Gerät ist kein Platz verfügbar

M1, Platz auf der Platte ca.400GB

Egal ob über die Leseliste oder direkt im Browser angegeben, die Meldung erscheint so jedes 4te mal.

Mit Chrome kann ich ohne Probleme surfen.

Erweiterungen sind deaktiviert.



Gepostet am 24. Dez. 2021 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2021 11:55

Ich starte Safari aus dem Dock, es wird bei Über Safari die Version 15.2 angezeigt.

Erweiterung, hier nur 1Password, ist seit längerem deaktiviert.

Das Verhalten unterliegt keiner Regel, mal gehen die Links aus der Leseliste, mal nicht.

Der Antwort-Button aus dem Post vor diesem zeigt die gleiche Fehlermeldung, ich antworte jetzt über Chrome.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, gebe ich in der Eingabezeile von Safari den von mir gewünschten URL per Hand ein, klappt das ebenfalls nicht immer, gleiche Fehlerneldung.


Neustart des Macs bringt nur für kurze Zeit "Linderung".


Eine Suche im Netz brachte nicht viel, nur dass wohl vereinzelt User mit diesem Problem zu kämpfen haben, Lösungen dazu gab es bislang nicht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2021 11:55 als Antwort auf Leonie

Ich starte Safari aus dem Dock, es wird bei Über Safari die Version 15.2 angezeigt.

Erweiterung, hier nur 1Password, ist seit längerem deaktiviert.

Das Verhalten unterliegt keiner Regel, mal gehen die Links aus der Leseliste, mal nicht.

Der Antwort-Button aus dem Post vor diesem zeigt die gleiche Fehlermeldung, ich antworte jetzt über Chrome.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, gebe ich in der Eingabezeile von Safari den von mir gewünschten URL per Hand ein, klappt das ebenfalls nicht immer, gleiche Fehlerneldung.


Neustart des Macs bringt nur für kurze Zeit "Linderung".


Eine Suche im Netz brachte nicht viel, nur dass wohl vereinzelt User mit diesem Problem zu kämpfen haben, Lösungen dazu gab es bislang nicht.

25. Dez. 2021 12:14 als Antwort auf Meyer

Wie öffnest du Safari? Startest du es vom Dock oder von einem Alias auf dem Schreibtisch? Versuche doch mal, Safari direkt im Ordner "Programme" anzuklicken, um es zu starten. Eventuell hast du noch einen Link zu einer veralteten Version liegen.


Safari scheint Code auszuführen, der auf veraltete Dokumente verweist. Immer, wenn Safari eine Fehlermeldung ausgeben will, scheint auf eine Seite verwiesen zu werden, die lokal auf dem Mac liegt und nicht mehr geöffnet werden kann: "safari-resource:" ist eine lokale Adresse. Entweder wird eine veraltete Safari Version gestartet, oder du hast veraltete plug-ins oder Erweiterungen installiert.

Überprüfe doch mal unter "Safari > Einstellungen" den Reiter "Erweiterungen". Ist dort etwas installiert? Falls ja, entferne diese Erweiterungen versuchsweise und starte den Mac neu. Tritt der Fehler immer noch auf?



Safari - Auf dem Gerät ist kein Platz verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.