3. EU Digital COVID Certificate lässt sich nicht in Wallet hochladen
3. digitaler Covidimpfnachweis lässt sich nicht in Wallet hochladen
iPhone 12 mini, iOS 15
3. digitaler Covidimpfnachweis lässt sich nicht in Wallet hochladen
iPhone 12 mini, iOS 15
Ich würde hier immer nur die offiziellen Wege wählen. Das ist sicher. Bei den anderen Möglichkeiten müsste ich gut überlegen und überprüfen, ob die wirklich sicher genug für sensible Daten sind.
Als Zwischenlösung finde ich die Corona Warnapp perfekt und wenn es dann später mal funktioniert mit Wallet und Watch, dann werde ich diese Möglichkeiten überdenken.
Ich würde hier immer nur die offiziellen Wege wählen. Das ist sicher. Bei den anderen Möglichkeiten müsste ich gut überlegen und überprüfen, ob die wirklich sicher genug für sensible Daten sind.
Als Zwischenlösung finde ich die Corona Warnapp perfekt und wenn es dann später mal funktioniert mit Wallet und Watch, dann werde ich diese Möglichkeiten überdenken.
Aktuelle funktioniert das nur auf Umwegen oder in einigen Bundesstaaten in den USA.
Ich hoffe sehr dass wir auch bald in den Genuss kommen, vielleicht mir einem der nächsten Updates?!
Bis dann nutze ich die Corona-Warnapp.
Hi hellehenne,
ich kenne ausschließlich den Weg, dass man sein Impfzertifikat auf der Internetseite eines Anbieters hochlädt und von diesem dann ein Wallet kompatibles Format zurückerhält.
Ob man allerdings sein Impfzertifikat auf irgendwelchen Seiten hochladen möchte, deren Betreiber man nicht kennt und auch nicht weiß was die damit anstellen, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Aber eine genaue Anleitung oder Links dazu, kannst Du hier wohl nicht erwarten.
Hast du zufällig nähere Infos darüber, wie man die Verifizierung über Umwege erreichen kann? :o
Nutze bitte einfach die offiziellen Wege. Ist doch egal, ob das Zertifikat in der Wallet oder in der Corona-App liegt. Ich würde mein Zertifikat nicht auf irgendwelche Server in den USA hochladen.
Darum habe ja auch gefragt, was für Wege das sind - ob man das wirklich tun möchte, muss selbstverständlich jede*r selbst entscheiden :)
Wie gesagt: Links oder Anleitungen wirst Du hier nicht erhalten. Es steht Dir aber natürlich frei eine Suchmaschine Deiner Wahl mit den entsprechenden Suchbegriffen zu füttern.
3. EU Digital COVID Certificate lässt sich nicht in Wallet hochladen