Kamera Apple Watch Series 6

Hallo zusammen,

Und zwar folgendes.

Ich bin kurz vorm durch drehen.

Meine Kamera App wird auf der Apple Watch nicht mehr angezeigt.

App steht, wenn ich jetzt m Appstore suche, als Camera Remote drin, mit dem Button öffnen -> passiert nichts.

Die Uhr neu gestartet, nichts.

Neu gekoppelt, aus altem Backup, nichts.

Neu aufgelegt, als neue Uhr, auch nichts.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal, und frohe Weihnachten

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 24. Dez. 2021 11:37

Antworten
6 Antworten

24. Dez. 2021 12:08 als Antwort auf PietyB85

Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit oder Aktivierungsmöglichkeit für die Kamera in der Watch App gefunden. Die Kamera erscheint dort scheinbar nirgends. Ebenso wenig in den Einstellungen der Watch .

Kann es sein, dass du versehentlich die Kamera vom iPhone gelöscht hast, und sie somit automatisch auch von der Uhr verschwunden ist?

Dann müsstest du nur die normale Kamera App wieder auf dem iPhone installieren und hättest sie somit auch wieder auf der Uhr.

Gruß, Wolfgang

24. Dez. 2021 11:56 als Antwort auf PietyB85

Hallo,

ich habe das gerade mal mit meiner Apple Watch 5 verglichen.

Bei mir funktioniert die Kamera App auf der Uhr und wird vom iPhone XS Max gespiegelt wenn ich sie öffnen.

auf beiden Geräten ist das neueste Betriebssystem, daran kann es also nicht liegen.

Was mir gerade aufgefallen ist: in der Watch App auf dem iPhone ist keine Kamera App hinterlegt. Die Kamera App auf der Uhr ist trotzdem vorhanden. Vielleicht solltest du die App Camera Remote wieder deinstallieren.

Eventuell finde ich noch eine Einstellungsmöglichkeit.

Gruß, Wolfgang

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera Apple Watch Series 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.