2 Bluetooth Lautsprecher koppeln sich mit dem iPad, aber nur eines mit dem iPhone X, bzw. Keines mit dem iPhone

2 Bluetooth Lautsprecher koppeln sich mit dem ipad, aber nur eines mit dem iphone x, bzw. keines mit dem iphone xs

Gepostet am 26. Dez. 2021 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2021 06:32

Hallo thchp,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wichtig ist, dass die Verbindung zu den anderen Geräten nicht besteht, wenn du die Boxen mit dem iPhone XS verwenden möchtest.

Oft verbinden sich Bluetooth Geräte automatisch und dann führt das dazu, dass sich diese Geräte zum Beispiel nicht mit einem anderen iPhone koppeln lassen.

Du könntest in diesem Fall einmal probieren, die Geräte auf dem iPhone X und dem iPad zu ignorieren. Hierzu bitte einmal auf Einstellungen - Bluetooth - Geräte Name - Dieses Gerät ignorieren auswählen.

Danke.

Liebe Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2021 06:32 als Antwort auf thchp

Hallo thchp,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wichtig ist, dass die Verbindung zu den anderen Geräten nicht besteht, wenn du die Boxen mit dem iPhone XS verwenden möchtest.

Oft verbinden sich Bluetooth Geräte automatisch und dann führt das dazu, dass sich diese Geräte zum Beispiel nicht mit einem anderen iPhone koppeln lassen.

Du könntest in diesem Fall einmal probieren, die Geräte auf dem iPhone X und dem iPad zu ignorieren. Hierzu bitte einmal auf Einstellungen - Bluetooth - Geräte Name - Dieses Gerät ignorieren auswählen.

Danke.

Liebe Grüsse

30. Dez. 2021 04:59 als Antwort auf thchp

Hallo thchp,

danke für deine ausführliche Antwort.

Da dies ein komplexer Fall zu sein scheint, würde ich dich bitten, dich an den Apple Kundensupport zu wenden.

Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst: Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren: ‎Apple Support im App Store

Danke.

Liebe Grüsse

28. Dez. 2021 01:49 als Antwort auf michelle274

1. Hallo vielen Dank für den Beitrag. Leider trifft er nicht das Problem. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe zwei Sony Lautsprecher, die ich mit Bluetooth anschließen möchte. Beide können gekoppelt werden. An zwei iPads funktioniert dies problemlos (natürlich nicht gleichzeitig!). An beiden iPhones ist es schwierig. Am iPhone X konnte ich einen der beiden Lautsprecher in der Bluetooth Liste erkennen und verbinden. Der zweite war aber in der Liste nicht zu finden gewesen, also auch nicht verbindebar. Am zweiten iPhone Xs gelang das Erkennen des einen Lautsprechers nach vielfachen Versuchen endlich, er ließ sich dann auch verbinden. Auch hier, wie am anderen iPhone, wurde der zweite Lautsprecher in der Bluetooth Liste nicht erkannt, damit war auch keine Verbindung zum zweiten Lautsprecher möglich. Dadurch natürlich auch keine Kopplung beider Lautsprecher. (Natürlich habe ich es immer getrennt an allen iPhones und iPads versucht!).
  2. was kann also der Grund sein dass ein Gerät in der Bluetooth Liste der iPhones nicht erkannt wird in den iPads aber erkannt wird? Und wie kann man das ändern?
  3. Grüße
  4. Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Bluetooth Lautsprecher koppeln sich mit dem iPad, aber nur eines mit dem iPhone X, bzw. Keines mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.