Mail auf Kinderhandy einrichten

Wie kann ich auf dem iphone meines Kindes eine Email einrichten? Sie hat eine Iphone mit Familienfreigabe und ich bin der Admin. Eine Icloud-Adresse hat sie demnach schon, aber wenn ich auf ihrem Handy Mail öffne dann ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts einrichten. Über die Familienfreigabe auf meinem iPhone finde ich keine Option für Mail....

iPhone XS

Gepostet am 26. Dez. 2021 03:28

Antworten
1 Antwort

27. Dez. 2021 10:06 als Antwort auf natascha1969

Hallo natascha1969,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Auf meinem iPhone habe ich gerade in Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen nachgesehen, welche Einstellungen es für Mail gibt. Es gibt an oder aus, dann würde es die Mail App anzeigen oder nicht.

Da Mail auf dem iPhone vom Kind jedoch als App verfügbar ist, bitte ich dich zu überprüfen, ob denn in Einstellungen - Name - iCloud - Mail auf Grün gestellt ist.

Sollte es auch daran nicht liegen, kannst du die Mail auch einmal löschen und erneut herunterladen: Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen

Dieser Apple Artikel enthält alle Informationen zur elterlichen Kontrolle der Apple-ID: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden 

Danke.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail auf Kinderhandy einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.