Familienfreigabe verwalten

Wie kann ich meinem Sohn (9 Jahre) ein App herunterladen. Bei ihm ist der App Store nicht auf dem Handy und ohne den Store kann ich auch den AppleStore nicht neu herunterladen, der aktualisiert wurde.

Er ist bei mir in der Familienfreigabe integriert, aber ich kann kaum etwas verwalten.

Kann ich ihm Whattsapp noch nicht laden, weil er zu jung ist?

Gepostet am 26. Dez. 2021 02:58

Antworten
1 Antwort

27. Dez. 2021 09:20 als Antwort auf Calimero-Tino

Hallo Calimero-Tino,

es freut uns sehr, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

Du dürftest Beschränkungen für den Kinder Account aktiviert haben.

Um den App Store wieder angezeigt zu bekommen, musst du Apps installieren in Beschränkungen wieder aktivieren. Diese Einstellung findest du auf dem iPhone deines Kindes wie folgt: Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Käufe im iTunes und App Store - Apps installieren - Erlauben.

Im App Store findest du für jede App die Information zur Altersbeschränkung. Je nachdem wie du diese Beschränkung einstellst, kann die App geladen werden.

Alle Informationen zum Thema Beschränkungen findest du in diesem Apple Artikel: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden 

Danke.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.