iCloud- und ID Passwort

Hallo zusammen,

frohe Weihnachten an alle!

Ich möchte mein iCloud Passwort ändern. Werde auf die Seite zur Änderung der Apple ID verwiesen. Doch das möchte ich nicht ändern. Warum gibt es hier überhaupt zwei verschiedene?

Bei der Anmeldung zur Cloud werde ich gefragt, ob ich meine Apple ID verwenden will. Das tue ich und habe Gott sei Dank im iPhone dieses zweite Cloud Passwort. Doch ändern kann ich das nirgends.

Was mache ich wo falsch?

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank!

Christian

Gepostet am 26. Dez. 2021 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2021 12:15

Im Prinzip sind die Passwörter von iCloud und AppleID gar keine verschiedenen, das Passwort für die AppleID wird nämlich auch für iCloud, AppStore, iTunes, etc. verwendet. Somit werden die Passwörter all dieser Dienste mit dem Ändern des AppleID-Passworts auch geändert. Dieses kann sowohl auf der AppleID-Seite (auf die man zum Beispiel von iCloud aus gelangt), als auch in den Einstellungen geändert werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2021 12:15 als Antwort auf ChristianGa

Im Prinzip sind die Passwörter von iCloud und AppleID gar keine verschiedenen, das Passwort für die AppleID wird nämlich auch für iCloud, AppStore, iTunes, etc. verwendet. Somit werden die Passwörter all dieser Dienste mit dem Ändern des AppleID-Passworts auch geändert. Dieses kann sowohl auf der AppleID-Seite (auf die man zum Beispiel von iCloud aus gelangt), als auch in den Einstellungen geändert werden.

26. Dez. 2021 15:25 als Antwort auf ChristianGa

Wenn du dich nun auf dem iPhone in Safari bei iCloud.com anmeldest wird ja ein Fenster angezeigt, in dem du ja gefragt wirst, ob du deine AppleID (wahrscheinlich ***.icloud.com) verwenden möchtest. Tust du das, kannst du im Browser auf deine iCloud-Dienste zugreifen. Nutzt du nun als deine reguläre AppleID eine andere als die, mit der du dich nun dort bei icloud.com anmeldest oder ist diese dieselbe?

Falls es dieselbe ist, hast du das Passwort bei der Einrichtung von iCloud und AppleID manuell unterschiedlich vergeben?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud- und ID Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.