Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo Leute,


ich habe ein großes Problem mit meinem HomePod mini. Und zwar war er länger nicht in der Steckdose und ich habe nun ein neues iPhone bekommen. Er spinnt deswegen total rum. Ich habe ihn bereits in der Home App zurückgesetzt, er spinnt immer noch. Nun mache ich es über den Mac. Das passiert, wenn ich reset HomePod drücke (Siehe Bild) :




was kann ich nun tun?

Gepostet am 26. Dez. 2021 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 09:17

Guten Morgen xXEXDXx!


Welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert und welche iOS Version auf dem iPhone? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Hast du vielleicht irgendwelche Sicherheitssoftware oder Antivirenprogramme installiert? Falls ja, deaktiviere diese mal und versuche es erneut.

Du könntest auch ein anderes WLAN testen.



Ansonsten setz den HomePod einmal manuell zurück:


HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen

Wenn du den HomePod nicht aus der Home-App entfernen kannst, kannst du ihn durch Drücken auf die Oberseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte zehn Sekunden, und schließe das Gerät dann wieder an.
  2. Warte zehn Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn du den HomePod nach dem Zurücksetzen weiterhin in der Home-App siehst, musst du ihn manuell aus der Home-App entfernen.


aus: HomePod zurücksetzen



Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2021 09:17 als Antwort auf xXEXDXx

Guten Morgen xXEXDXx!


Welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert und welche iOS Version auf dem iPhone? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Hast du vielleicht irgendwelche Sicherheitssoftware oder Antivirenprogramme installiert? Falls ja, deaktiviere diese mal und versuche es erneut.

Du könntest auch ein anderes WLAN testen.



Ansonsten setz den HomePod einmal manuell zurück:


HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen

Wenn du den HomePod nicht aus der Home-App entfernen kannst, kannst du ihn durch Drücken auf die Oberseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte zehn Sekunden, und schließe das Gerät dann wieder an.
  2. Warte zehn Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn du den HomePod nach dem Zurücksetzen weiterhin in der Home-App siehst, musst du ihn manuell aus der Home-App entfernen.


aus: HomePod zurücksetzen



Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

28. Dez. 2021 11:28 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo @DobbyDobster!


Kann mir mal bitte jemand verraten warum dieser Post


https://communities.apple.com/de/thread/251337127


von Apple komplett ignoriert wird??? Obwohl dieser mittlerweile mit den längsten hier gehört und die Probleme ziemlich groß sind gibt es hier KEINERLEI Unterstützung - die Anwender müssen sich selber helfen und sind frustriert, genervt und man kommt sich mittlerweile auch langsam leicht ver... vor!

HomePod lässt sich nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.