iTunes stoppt bei meinem Music-Abo nach manchen Titeln

Hallo, warum stoppt itunes bei meinem Music-Abo nach manchen Titeln von einem Album, oder einer Playlist im Ruhemodus? Erst wenn man den Bildschirm wieder anmacht, dann kommt der nächste Titel.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Dez. 2021 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 06:30

Hallo noapple,

danke dir für deine Rückmeldung!

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich das Abspielen von deiner Musik im gesicherten Modus wenn der iMac im Ruhemodus ist?

Alles Gute dir!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2022 06:30 als Antwort auf noapple

Hallo noapple,

danke dir für deine Rückmeldung!

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich das Abspielen von deiner Musik im gesicherten Modus wenn der iMac im Ruhemodus ist?

Alles Gute dir!

28. Dez. 2021 00:49 als Antwort auf noapple

Hallo noapple,

danke dir für deinen Beitrag!

Hat das Abspielen von Musik deines Apple Music Abonnements jemals auf deinem iMac erfolgreich im Ruhemodus funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Ich habe selbst auch ein Apple Music Abonnement auf meinem iMac mit macOS Monterey. Sobald ich den Bildschirm sperre, wird weiterhin die Musik abgespielt. Wie genau gehst du beim Aktivieren von dem Ruhemodus auf deinem iMac vor und wie lange nach dem Aktivieren wird die Musik gestoppt? Könntest du bitte testen, ob die Musik weiterhin abgespielt wird, wenn du nur den Bildschirm sperrst allerdings nicht den Ruhemodus aktivierst.

Wird dein iMac privat genutzt oder wird der Mac von einer Firma verwaltet?

Alles Gute für dich!

31. Dez. 2021 08:48 als Antwort auf MartinMu

Hi MartinMu,

also wenn ich den Bildschirm sperre, so dass er schwarz ist, mit eine Shortcut, dann läuft die Musik. Nur manchmal, bleibt sie nach einem Titel stehen, bis ich den Bildschirm wieder aktiviere. Es können mehrere Tracks laufen, ohne das was passiert. Aber manchmal bleibt dann die Musik nach einem Titel einfach stehen. Erst wenn der Bildschirm wieder an ist, läuft die Musik weiter. Die Musik bleibt nicht während der Wiedergabe stehen, sondern nach exakt nach dem Titel. Ich denke, es ist nur eine Einstellung. Wenn ich auf Ruhezustand mache, geht alles aus und keine Musik wird gespielt.

Den iMac nutze ich privat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

13. Jan. 2022 10:01 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

ich bin jetzt genau so vorgegangen, wie du es mir beschrieben hast. NVRAM zurückgesetzt und anschließend in den gesicherten Modus gegangen.

Allerdings konnte ich im abgesicherten Modus, iTunes zwar starten und es ist auch geladen, aber als ich einen Künstler eingegeben, und ausgewählt habe, hat das Programm immer geflimmert. Konnte also keine Musik laufen lassen und es ausprobieren, wie beschrieben.

Habe den iMac danach wieder neugestartet und hab es nochmal probiert. Das Problem besteht leider weiterhin.

Was könnte ich jetzt noch machen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes stoppt bei meinem Music-Abo nach manchen Titeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.