Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldebildschirm unter macOS Monterey wie Benutzerbildschirm einstellen

Wie kann ich unter Monterey den Bildschirmhintergrund so einstellen das er auf dem IMac M1 Blau auch überall den Blauen Hintergrund anzeigt auch beim Anmeldebildschirm für mehrere Benutzer?

iMac 24″, macOS 12.1

Gepostet am 27. Dez. 2021 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 16:10

Hallo Lumbago!


Danke für deinen Beitrag. Es gibt viele Optionen für den Hintergrund. Hier findest du alle Informationen zu den entsprechenden Einstellungen. Den Schreibtischhintergrund auf Ihrem Mac ändern - Apple Support (DE)



Alles Gute dir.

Ähnliche Fragen

6 Antworten

28. Dez. 2021 20:32 als Antwort auf Lumbago

Hey Lumbago,


vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit; schau dir einmal die Tipps im nachfolgenden Link an


https://iphoneinaktion.com/2021/11/hintergrundbild-im-anmeldebildschirm-aendern-macos-12-x-monterey/


Das gleiche Problem hatten wir schon unter Big Sur



aus:

--> https://communities.apple.com/de/thread/252039757?answerId=253927506622#253927506622

--> https://discussions.apple.com/thread/252056512?page=1


Hier ließ sich der Tipp aus dem obersten Link auch nur dann erfolgreich anwenden, wenn FileVault deaktiviert war/ist; somit bleibt zu befürchten, dass diese Einschränkung auch auf Monterey zutrifft 🤷‍♂️


Liebe Grüße

Manfred

28. Dez. 2021 16:34 als Antwort auf Lumbago

Hi Lumbago!


Danke für die rasche Antwort. Tut mir leid, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Jetzt ist mir klar was du genau meinst. Leider gibt es eine solche Option für den Anmeldebildschirm noch nicht. Gerne kannst du ein Feedback schreiben. Auch wenn die Seite selbst auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple



Liebe Grüße

29. Jan. 2022 14:53 als Antwort auf mlweb

Das 12.2 update ändert daran nichts. Wenn es mehr als ein Benutzerkonto gibt, bestimmt Apple den Bildschirmhintergrund.

Sende doch feedback an Apple mit einem Verbesserungsvorschlag. Apple betont ja immer wieder, wie einfach es ist, den Mac persönlich zu gestalten. Das Formular für macOS ist hier: Feedback - macOS - Apple

Ich habe auch schon eine Rückmeldung dazu geschrieben.


29. Jan. 2022 11:44 als Antwort auf Mercutio

Funktioniert nicht, wenn der Anmeldebildschirm verschiedene Benutzer aufweist: Der hässliche violette Hintergrund bleibt, bis ein user angeklickt ist. Der nach dem Click folgender Hintergrund kann modifiziert werden, nicht aber ersterer.

Bisher haben alle im Netz beschriebenen Anleitungen versagt, ebenso das vor 2 Monaten gepostet Video.

Gibt es dazu etwas brand neues? Ändert das Update zu MacOS 12.2 etwas?


Anmeldebildschirm unter macOS Monterey wie Benutzerbildschirm einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.