App Store Geschäftsbedingungen akzeptieren

Die neuen Geschäftsbedingungen im App Store lassen sich nicht darstellen und akzeptieren. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm.

iPhone X

Gepostet am 27. Dez. 2021 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 06:33

Ich konnte das Problem jetzt so beheben: habe mich nochmal unter Einstellungen/auf die Apple ID gehen/dort „Medien&Käufe“ / dort auf „Abmelden“ / mit der zweiten früher verwendeten AppleID dort anmelden / dann unter dieser AppleID auf den App Store gehen / dort funktioniert dann die Geschäftsbedingungen akzeptieren / dann wieder mit der jetzt verwendeten AppleID wieder anmelden (gleiche Prozedere). Danach hat es bei mir wieder normal funktioniert.

39 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2021 06:33 als Antwort auf hermann2011

Ich konnte das Problem jetzt so beheben: habe mich nochmal unter Einstellungen/auf die Apple ID gehen/dort „Medien&Käufe“ / dort auf „Abmelden“ / mit der zweiten früher verwendeten AppleID dort anmelden / dann unter dieser AppleID auf den App Store gehen / dort funktioniert dann die Geschäftsbedingungen akzeptieren / dann wieder mit der jetzt verwendeten AppleID wieder anmelden (gleiche Prozedere). Danach hat es bei mir wieder normal funktioniert.

07. Jan. 2022 01:46 als Antwort auf diana94

Bei meinem iPad Air hat geholfen: Einstellungen –> Apple ID –> Zahlung Versand –> Zahlungsdienst bestätigen( Das war da in roter Schrift verlangt) –> mit Code per SMS bestätigen –> zurück in App Store ... siehe da: die Geschäftsbedingungen, 24 Seiten erscheinen –> Akzeptieren und bestätigen –> jetzt funktionieren die App Downloads wie gewohnt. Danke und viel Erfolg!

19. Jan. 2022 09:04 als Antwort auf hermann2011

Meine erste Lösung war: eine beliebige zu aktualisierende App löschen und dann gleich wieder neu zu installieren. Das funktionierte ohne Frage nach den Geschäftsbedingungen.

Die zweite Lösung (nachdem mir die erste zu dumm wurde): eine beliebige App anklicken, so dass diese einzeln auf dem Bildschirm erschien, und dann erst auf Aktualisieren klicken. Diesmal erschien der Geschäftsbedingungstext korrekt und ließ sich akzeptieren. Danach ließen sich alle Apps normal aktualisieren.

Das alles auf einem iPad 1 mit iOS 12.5.5, das nicht mehr aktualisierbar ist.

01. März 2022 06:51 als Antwort auf number5

Abhilfe bei den Dauerschleifen ließ sich in der Vergangenheit teilweise schaffen, in dem man die Geschäftsbedingungen nicht über den App Store bestätigt, sondern dafür in die iOS-Einstellungen geht und dort im persönlichen Bereich unter „Medien & Einkäufe“ die Account-Einstellungen öffnet um zu sehen, ob die Meldung dort auch angezeigt wird und sich an dieser Stelle bestätigen lässt.

Hat bei mir tatsächlich geholfen, alles wieder ok, nix mit AppleID oder Neustart, drücke Euch die Daumen

01. März 2022 15:30 als Antwort auf Jadeeyy1711

Abhilfe bei den Dauerschleifen ließ sich in der Vergangenheit teilweise schaffen, in dem man die Geschäftsbedingungen nicht über den App Store bestätigt, sondern dafür in die iOS-Einstellungen geht und dort im persönlichen Bereich unter „Medien & Einkäufe“ die Account-Einstellungen öffnet um zu sehen, ob die Meldung dort auch angezeigt wird und sich an dieser Stelle bestätigen lässt.

Hat bei mir tatsächlich geholfen, alles wieder ok, nix mit AppleID oder Neustart, drücke Euch die Daumen

07. Jan. 2022 03:14 als Antwort auf peter964

29. Dez. 2021 03:48 als Antwort auf hermann2011

Hey,

habe dasselbe Problem. Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bei mit tritt es allerdings nur bei App Updates auf und nur auf meinem iPhone.

Wenn ich mich im AppStore abmelde und dann auf beim Update auf „aktualisieren“ klicke lädt das Update. Beim nächsten Update wird man allerdings wieder gefragt. Ist mega nervig aber vielleicht ist es nützlich so erstmal einige Apps zu aktualisieren.

13. Jan. 2022 10:16 als Antwort auf hermann2011

Ich nutze eine ganze Menge Apple Geraete will keine uneingeschraenkte Synchronisierung, nutze ueber eine Familienfreigabe, aber gekaufte apps auf verschiedenen Geraeten. Das scheint das Problem zu sein. Die Bestaetigung der AGB ist wohl je Apple-ID notwendig und fuehrt reproduzierbar in die Endloschleife. Konnte fast alles loesen, aber eine nicht mehr genutzte ID sorgt noch fuer Probleme. Habe nur keine Lust noch mal alles neu kaufen (((((

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store Geschäftsbedingungen akzeptieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.