Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo, Wenn ich bei "Erinnerungen" einen T eingebe + keinen Wiederholungstermin wird unter "wiederholen" automatisch "nie" eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Wiederh.-Termin IMMER mit tgl. zu registrieren?

Hallo, Wenn ich bei "Erinnerungen" einen neuen Termin eingebe + keinen Wiederholungstermin, wird unter "wiederholen" automatisch "nie" eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Wiederh.-Termin IMMER mit "täglich" zu registrieren?

Gepostet am 27. Dez. 2021 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 18:16

Hallo Anton!

Leider konnte ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Kannst du uns das bitte etwas genauer erklären?

Wenn du bei "Wiederholen" → auf "Täglich" drückst wirst du jeden Tag daran erinnert.

Funktioniert das bei dir?

Ansonsten kannst du uns auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2021 18:16 als Antwort auf anton41

Hallo Anton!

Leider konnte ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Kannst du uns das bitte etwas genauer erklären?

Wenn du bei "Wiederholen" → auf "Täglich" drückst wirst du jeden Tag daran erinnert.

Funktioniert das bei dir?

Ansonsten kannst du uns auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

31. Dez. 2021 12:18 als Antwort auf anton41

Hallo Anton!

Danke für die genaue Beschreibung.

Diese Funktion ist so leider nicht möglich.

Wenn du möchtest, kannst du allerdings Apple darüber ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link:  Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

30. Dez. 2021 12:39 als Antwort auf michelle274

"Wenn du bei "Wiederholen" → auf "Täglich" drückst wirst du jeden Tag daran erinnert.

Funktioniert das bei dir?"

Hallo Michelle 274!

Danke für die Mühe die Du Dir mit mir machst.

Zu Deiner Frage (s.o.) - "JA" das funktioniert. - Ich würde diesen Schritt aber gern einsparen/überspringen, d. h. die "Erinnerungen" so einstellen dass die t ä g l i c h e Wiederholung automatisch sofort eingestellt, und erst durch mein manuelles Eingreifen gelöscht oder geändert wird - ("Ganz schön bequem", aber fragen kann man ja mal☺?) - Ich dachte da an eine grundsätzliche Einstellung so wie man ja auch über "Einstellungen" die Anzeigezeit für "ganztägige Erinnerungen ohne Zeitangabe" festlegen bzw. ändern kann.

Beste Grüße und einen guten Rutsch!

Anton Sommer

Hallo, Wenn ich bei "Erinnerungen" einen T eingebe + keinen Wiederholungstermin wird unter "wiederholen" automatisch "nie" eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Wiederh.-Termin IMMER mit tgl. zu registrieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.