Bewegungsmelder HomeKit

Hallo zusammen,

ich habe bereits einen auf HomeKit basierendes Sicherheitssystem (Sirene, Kontaktsensoren von Aqara). Nun will ich folgendes erreichen:

Wenn die Szene „Alarmanlage eingeschaltet“ (diese existiert bereits) aktiv ist, soll bei der Registrierung einer Bewegung im Haus (hierzu habe ich einen Bewegungsmelder von IKEA Tradfri) die Alarmanlage ausgelöst werden.

Mein Problem ist, dass der Bewegungsmelder aktuell immer ausgelöst wird, wenn eine Bewegung registriert wird und nicht nur bei einer bestimmten Szene. Danke!

Gepostet am 27. Dez. 2021 03:56

Antworten