Anzeige IPhone-Speicher

Seit dem Update auf iOS 15.0 habe ich einen bug festgestellt, der auch unter der aktuell von mir genutzten IOS-Version 15.2 immer noch vorhanden ist und zwar sowohl beim IPhone 12 Pro Max als auch beim IPhone 13 Pro Max.

Der bug betrifft die Zuordnung von heruntergeladenen App-Daten in Einstellungen/Allgemein/IPhone-Speicher.

Wenn ich z.B. direkt nach der Installation der amazon music App oder der HereWeGo App Daten wie Songs oder Karten über die jeweilige App heruntergeladenen habe, werden diese unter Einstellungen/Allgemein/IPhone-Speicher korrekt der jeweiligen App zugeordnet.

Wenn ich allerdings die jeweilige App schließe, anschließend wieder öffne und dann über die jeweilige App Daten herunterlade, werden diese unter Einstellungen/Allgemein/IPhone-Speicher nicht mehr der jeweiligen App zugeordnet, sondern unter „Systemdaten“ angezeigt.

Ist das bei euch auch so ?

Meldet euch bitte.

Falls ihr diesen bug ebenfalls feststellen solltet , meldet ihn bitte bei Apple.

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 27. Dez. 2021 06:26

Antworten
1 Antwort

28. Dez. 2021 23:27 als Antwort auf Judgeandy2021

Guten Morgen Judgeandy2021!

Mir ist das bei mir noch nicht so aufgefallen.

Die Kategorie System bedeutet ja, das ist Speicherplatz, der vom Betriebssystem belegt wird.

Hier sind alle Kategorien aufgelistet: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen

Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzeige IPhone-Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.