iPhone 6s : Gelöschte Kontakte werden immer noch als Liste gelöschter Kontakte angezeigt. Wie kann diese Liste gelöscht werden?

Gelöschte Kontakte werden weiter mit den Nummern angezeigt. Wie wird man diese Liste los? (Löschen). Bett ein 6S

danke

iPhone 5s, iOS 10

Gepostet am 28. Dez. 2021 00:40

Antworten
6 Antworten

30. Dez. 2021 06:06 als Antwort auf verena298

Hallo verena298,

danke für deine Antwort. Ich weiß, was du meinst. Auch bei mir sehe ich Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen unter den blockierten Kontakten, ich habe nur die Option, diese dort zu entblocken. Das ist dafür gedacht, damit das iPhone "weiß", welche Anrufe es nicht mehr durchlässt.

Wenn du also in der Kontakte-App selbst diese Personen nicht mehr siehst, hast du diese erfolgreich gelöscht.

Mehr Informationen dazu findest du auf den folgenden beiden Seiten:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren

Blockieren unerwünschter Anrufe auf dem iPhone

Du kannst Apple einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iPhone - Feedback.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße.

30. Dez. 2021 03:13 als Antwort auf verena298

Hallo verena298,

danke für deine Antwort. Ich habe das bei mir getestet und den Punkt "gelöschte Kontakte" gibt es unter Einstellungen > Telefon nicht.

Meinst du den Punkt "blockierte Kontakte" oder etwas anderes? Gerne kannst du uns ein Bildschirmfoto senden, schwärze aber bitte alle Telefonnummern oder persönlichen Informationen aus.

Hast du diese Kontakte über eine SIM-Karte importiert, wurden diese von dir manuell in der Kontakte-App erstellt oder über beispielsweise ein E-Mail-Konto eines Drittanbieters importiert?

Nützt du die iCloud für die Kontakte und ist diese Option bei deinem iPhone aktiviert?

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Liebe Grüße.

29. Dez. 2021 06:51 als Antwort auf verena298

Hallo verena298,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Wo siehst du denn da nach, ist das in der Kontakte-App am iPhone selbst?

• Findest du diese Kontakte noch, wenn du dich auf www.iCloud.com auf einem Computer anmeldest und dort unter "Kontakte" nachsiehst? Falls ja, ist wahrscheinlich am iPhone 6s bei Einstellungen > Name > iCloud > Kontakte an und somit ist es erwartet, dass da eine Synchronisation erfolgt.

• Hast du ein iPhone 5s oder ein iPhone 6s und welche iOS-Version hast du auf deinem Gerät installiert? Auf einem iPhone 6s kannst du auch iOS 15.2 installieren. So geht das: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

29. Dez. 2021 07:34 als Antwort auf Equinox

Hallo equinoc,

dankefür die Rückmeldung. Du hast es (leider) mit einem blöden Umsetzung tun.

1. mein Handy ist ein 8 und natürlich nicht mehr 6s
  2. ich habe 15.2 heruntergeladen
  3. ich finde die gelöschten Kontakte, wenn ich aufmache

Einstellungen

Telefon

gelöschte Kontakte

Da ist dann die Riesenliste. Unter „bearbeiten“ kann man sie dort nur reaktivieren. Ich will sie doch loswerden

Lieben Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6s : Gelöschte Kontakte werden immer noch als Liste gelöschter Kontakte angezeigt. Wie kann diese Liste gelöscht werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.