Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In-App Kauf mit Guthaben geht nicht

Ich gehe in der App auf "Kaufen" und kann dort mit Touch ID auf "zahlen" gehen. Dann kommt die Meldung "Bestätigung erforderlich", die mich in den App-Store weiterleitet. Dort soll ich nun eine Zahlungsmethode hinzufügen, sonst geht der In-App Kauf nicht.


Ich möchte aber keine Zahlungsmethode angeben, ich will Sachen nur über das Guthaben bezahlen. Was kann ich machen, damit das geht? Ich habe extra genug Geld im Guthaben. Und der In-App Kauf ist auch kein Abo, sondern eine einmalige Zahlung, habe das mehrfach überprüft, also an fehlendem Guthaben sollte es eigentlich nicht scheitern...

Gepostet am 28. Dez. 2021 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 14:44

Manchmal muss auch eine Kreditkarteninformation hinterlegt sein, wenn man In-App-Käufe über Apple ID Guthaben machen will. Gibt es dazu vielleicht Informationen über den Entwickler der App?


...

  • Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst.

...

aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2021 14:44 als Antwort auf AKat

Manchmal muss auch eine Kreditkarteninformation hinterlegt sein, wenn man In-App-Käufe über Apple ID Guthaben machen will. Gibt es dazu vielleicht Informationen über den Entwickler der App?


...

  • Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst.

...

aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst - Apple Support (DE)

In-App Kauf mit Guthaben geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.