Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Fotos wahnsinnig langsam

Ich such über meinen Laptop mit WIN10 in meiner Icloud Fotos von vor ca. einem Jahr.

Das Laden de Vorschau ist schon wahnsinnig langsam, so dass eine optische Suche völlig unmöglich ist (4s pro Vorschau Icon). Selbst nachdem ich das genaue Datum kenne und ein Foto geöffnet habe, kann man nicht in akzeptabler Zeit durch die Fotos blättern, weil die Ladezeiten unendlich langsam sind.

Es gab hierzu in 2018 schon mal einen Beitrag zu der unakzeptablen Downloadgeschwindigkeit - hat sich a noch nichts geändert.

Kennt jemand eine Lösung, wie man vernünftig größere Mengen Fotos von der Icloud auf dem PC bearbeiten kann.

Z.B. eine Einstellung, die die Fotos auf den PC lädt und da in voller Größe behält??

Windows, Windows 10

Gepostet am 28. Dez. 2021 19:57

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

30. Dez. 2021 10:32 als Antwort auf rharps

Hallo rharps,



ich bin mir nicht ganz sicher, meinst du folgendes?


"Wenn du iCloud für Windows (Version 11 oder neuer) verwendest, kannst du auswählen, welche in iCloud Fotos gespeicherten Fotos und Videos auf deinen Computer geladen werden. Du musst ein Foto oder Video zunächst laden, um es zu öffnen.

Du kannst ein einzelnes Foto oder Video oder deinen gesamten iCloud Fotos-Ordner fixieren, damit es bzw. er auf deinem Gerät geladen bleibt. Wenn ein Foto oder Video fixiert ist, wird  neben dem Dateinamen im Datei-Explorer angezeigt."

aus: In iCloud für Windows geladene Fotos und Videos behalten


Wie dort beschrieben ist das jedoch nur ab Windows 11 verfügbar.


Alle anderen Informationen zu iCloud für Windows kannst du hier finden:

iCloud Fotos auf deinen Windows-Computer laden und dort anzeigen

iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden


Falls das deine Frage nicht beantwortet, dann beschreibe dein Anliegen bitte etwas genauer:


  • Ist der PC generell langsam oder betrifft das ausschließlich iCloud?
  • Kannst du die Bilder schneller auf www.icloud.com sehen?
  • Hast du es bereits mit einer anderen Internetverbindung getestet?



Alles Gute und

Liebe Grüße

iCloud-Fotos wahnsinnig langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.