Playlist and Familienmitglied verschieben

Hallo, ich habe eben Familienfreigabe eingerichtet und von unserem bisherigen Musikstreamingdienst per tunemymusic eine der Playlisten meiner Frau in Apple Music überspielt. Diese wird jetzt aber bei meinem (Haupt-)Account angezeigt. Wie kann ich diese Playlist in ihren Account verschieben?

danke für eure Hilfe

Gepostet am 28. Dez. 2021 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 01:22

Danke für die Rückmeldung. Habe es jetzt herausgefunden, ist etwas um die Ecke... Wenn über einen Drittdienstleister eine Playlist in Apple Music kopiert wurde, kann ich diese nicht mit einem Familienmitglied teilen. Was aber geht ist, diese Playlist zu kopieren und als eigene Playlist (nochmal) neu zu speichern, danach kann ich sie über AirDrop an mein Familienmitglied verschicken.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2022 01:22 als Antwort auf michelle274

Danke für die Rückmeldung. Habe es jetzt herausgefunden, ist etwas um die Ecke... Wenn über einen Drittdienstleister eine Playlist in Apple Music kopiert wurde, kann ich diese nicht mit einem Familienmitglied teilen. Was aber geht ist, diese Playlist zu kopieren und als eigene Playlist (nochmal) neu zu speichern, danach kann ich sie über AirDrop an mein Familienmitglied verschicken.

Viele Grüße

30. Dez. 2021 01:43 als Antwort auf MatZe59

Hallo MatZe59!

Da es sich bei diesem Vorgang um eine Drittanbieter App handelt, würde ich dir vorschlagen, dass du dich mit diesen direkt in Verbindung setzt.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen:  Einen App-Entwickler kontaktieren

Wie du Musik über Apple Music teilen erfährst du hier:

Teilen von Musik mit Freunden auf dem Mac

Teilen von Musik aus Apple Music im Internet

Alles Gute & Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playlist and Familienmitglied verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.