Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri auf meinem iPad (6. Generation) stark abgehackt vorliest

Hallo zusammen,

Ich habe bis vor kurzem Siri auf meinem iPad (6. Generation, iPadOS aktuell) nicht genutzt, habe aber kürzlich mal „Mitteilungen ankündigen“ aktiviert und festgestellt, das Siri Nachrichten, Termine und Erinnerungen, für die ich das Nutzen wollte, nur stark abgehackt vorliest.

Auf Grund der aktuell unterirdischen Performance von Siri auf dem HomePod mini hatte ich mir dann überlegt, übergangsweise Siri auch auf dem iPad zu nutzen und habe da das gleiche Problem. Die Antworten auf egal welche Fragen sind alle sehr abgehackt.


Die sonstige Tonwiedergabe (Musik, Videos, etc.) ist einwandfrei und auf meinem iPhone funktioniert Siri ohne Probleme.


Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich dass in den Griff bekomme, ohne das iPad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Gruß,

Stephan


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, 15

Gepostet am 29. Dez. 2021 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 00:57

Nachdem ich ein paar Tage jetzt nichts weiter gemacht hatte, hab ich nochmal dieStimme von 1 auf 2 gewechselt und siehe da: die Stimme 2 wurde neu heruntergeladen und seitdem funktioniert Siri auch wieder mit „ihrer“ Stimme einwandfrei.

Der Tipp mit dem wechseln der Stimme war also im Prinzip die Lösung, auch wenn man offenbar ein paar Tage warten muss, bis die Stimmendateien der dann nicht mehr benutzten Stimme anscheinend automatisch im Hintergrund vom System gelöscht werden, damit sie dann neu heruntergeladen werden können.


Vielen Dank für Eure Hilfe, fall gelöst.


was das Posten angeht: Ja, das hakt auch, wenn ich mich an- und wieder abmelde. Ich ab da auch den ein oder anderen Thread gefunden, der das anspricht. Offensichtlich existiert das Problem schon länger… Vllt. sollte da mal jemand von Apple nach schauen…


Gruß,

Stephan

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2022 00:57 als Antwort auf Farouchette

Nachdem ich ein paar Tage jetzt nichts weiter gemacht hatte, hab ich nochmal dieStimme von 1 auf 2 gewechselt und siehe da: die Stimme 2 wurde neu heruntergeladen und seitdem funktioniert Siri auch wieder mit „ihrer“ Stimme einwandfrei.

Der Tipp mit dem wechseln der Stimme war also im Prinzip die Lösung, auch wenn man offenbar ein paar Tage warten muss, bis die Stimmendateien der dann nicht mehr benutzten Stimme anscheinend automatisch im Hintergrund vom System gelöscht werden, damit sie dann neu heruntergeladen werden können.


Vielen Dank für Eure Hilfe, fall gelöst.


was das Posten angeht: Ja, das hakt auch, wenn ich mich an- und wieder abmelde. Ich ab da auch den ein oder anderen Thread gefunden, der das anspricht. Offensichtlich existiert das Problem schon länger… Vllt. sollte da mal jemand von Apple nach schauen…


Gruß,

Stephan

03. Jan. 2022 19:17 als Antwort auf stephan23

Hallo stephan23,



Danke für deine Antwort.


Man kann die Stimmen nicht einfach neu runterladen. Da dieser Fall doch etwas komplexer zu sein scheint, würde ich dich bitten, den Apple Kundensupport zu kontaktieren.


Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst:

Apple für Support und Service kontaktieren


Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren:

‎Apple Support im App Store



Bezüglich dem Posten: Hast du dich schon einmal komplett abgemeldet und wieder angemeldet?


Danke.

Liebe Grüsse

02. Jan. 2022 13:56 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE und Frohes Neues Jahr!


Folgende Infos kann ich dir doch geben:


iPad 6. Gen. mit 4G

iPad: iPadOS15.2

iphone: iOS 15.2

Internet mit 1GBit

iPad schon mehrfach neu gestartet

iPhone auch schonmal neu gestartet

Router jetzt ebenfalls mal neu gestartet


Trotzdem ist Siri auf dem iPad noch abgehackt, währen es auf meinem iPhone einwandfrei funktioniert


Auf dem iPad meiner Frau ist funktioniert Siri ebenfalls problemlos.


Gruß,

Stephan


03. Jan. 2022 17:06 als Antwort auf michelle274

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


Wenn ich auf Stimme 1 (männliche Stimme) wechsle, antwortet Siri flüssig.

Wechsle ich zurück auf Stimme 2 (weibliche Stimme), sind die Antworten wieder stockend.

Hier ist es egal, ob ich über mein normales Netzwerk, mein Besuchernetzwerk oder einen Hotspot verbunden bin.


Stimme 1 musste erst heruntergeladen werden. Kann ich Stimme 2 ggf. neu runterladen?


btw. Ich hab massive Probleme mit dem Posten hier in dem Beitrag.

Ich bekomme ständig die Meldung, dass der Post nicht gespeichert werden konnte bzw. meine Sitzung abgelaufen wäre.

ich schreibe schon in Notizen vor und kopiere nur noch hier rein, trotzdem ist angeblich nach nur ein paar Sekunden die Sitzung abgelaufen. Sehr nervig 😬


Danke und Gruß,

Stephan

Siri auf meinem iPad (6. Generation) stark abgehackt vorliest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.