Ansage die Rufnummer ist uns unbekannt
beim verwenden meiner kontakte sagt iphone SE neuerdings immer "die rufnummer ist uns unbekannt", wo liegt der fehler?
beim verwenden meiner kontakte sagt iphone SE neuerdings immer "die rufnummer ist uns unbekannt", wo liegt der fehler?
Hallo kirstin64,
Ja, habe ich, mein Sohn ist darauf gekommen.
Bei mir geht es, wenn ich in den Kontakten die Rufnummer editiere:
Das heißt einfach die (0) löschen, dann hat es funktioniert.
Ich hoffe Du hast den gleichen Fehler, viel Glück.
Gruss
Hallo kirstin64,
Ja, habe ich, mein Sohn ist darauf gekommen.
Bei mir geht es, wenn ich in den Kontakten die Rufnummer editiere:
Das heißt einfach die (0) löschen, dann hat es funktioniert.
Ich hoffe Du hast den gleichen Fehler, viel Glück.
Gruss
Hallo wj1957!
Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist schon sehr ungewöhnlich. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend.
Frohes Neues!
Hi wj1957!
Danke für deine Antwort. Wende dich am besten direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir.
Hallo Equinox,
habe Deinen Rat befolgt und Support kontaktiert.
Support hat auf dem SE alle Einstellungen kontrolliert, ist komplett OK.
Nach der Empfehlung alle Netzwerkverbindungen zurück zu setzen und neu zu verbinden war der Fehler immer noch da.
Support erneut kontaktiert und darüber informiert, der war nun sicher dass der Fehler beim Provider liegen muss.
Mal sehen wie ich da nun weiter komme.
Gruß und Guten Rutsch
Danke für die Nachricht, habe alles geprüft und auch Neustart erzwungen, Fehler ist noch immer da.
Es wird noch kurioser, das SE ist das Handy meiner Frau, ich nutze das 11er. Wir haben bei beiden die Rufnummern neu eingegeben, beim 11er geht es, beim SE nicht. Wenn die Rufnummer das SE anruft, kann man aus der Anrufliste zurückrufen, das funktioniert, wenn ich dann die Nummer als neuen Kontakt speichere geht es wieder nicht, ich habe den Eindruck Telefon wählt gar nicht, da erwähnte Ansage sofort kommt?!
Und es kommt noch mehr dazu, das betrifft nicht alle Rufnummern, die im Telecom Netz nicht, zumindest bei denen ich es probiert habe.
Ich weiß nicht ob es evtl. am Provider liegt?
Ich bin ratlos. Würde ein Zurücksetzen auf einen voran gegangen Wiederherstellungspunkt etwas bringen?
Gibt es noch eine Idee was man tun könnte?
Hi, ich habe das genau das gleiche Problem - auch mit manchen Nummern, die angewählt werden können, andere nicht.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke für eine Rückmeldung und schönen Abend!
Oh, tausend Dank, wj1957!!!
Das hat funktioniert.
Vielen Dank, dass du dein Vorgehen hier so genau geschildert hast (auch mit Antwort vom Support Team usw.). So habe ich mir sicherlich viele Stunden Zeit und vor allem Nerven gespart!
Ein dickes Danke auch an deinen Sohn. Bitte gib ihm ein Big Hug von mir und sage ihm, er wäre mein Held ;))))...
Schönes Wochenende!
Hallo kirstin64,
freut mich, ich werde es meinem Sohn gern ausrichten.
Ebenso schönes Wochenende
Ansage die Rufnummer ist uns unbekannt