Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hinzufügen von Musik nicht möglich

Mit meinem MacBook Air kann ich in der Music-App (Abo) keine Musik mehr in die Mediathek übernehmen. Auf dem iPad ist das jedoch möglich.

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 29. Dez. 2021 12:41

Antworten
6 Antworten

31. Dez. 2021 08:04 als Antwort auf carmela144

Hallo carmela144,



danke, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.


Um dir besser helfen zu können, habe ich ein paar Fragen an dich:



Ist denn genug Speicherplatz auf dem MacBook frei?


Danke.

Liebe Grüsse

31. Dez. 2021 10:32 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

ich habe bereits mit dem Music Support viele Punkte geprüft. Doch ohne Erfolg. Auf meinem iPad kann ich Titel bzw. Alben in meine Mediathek hinzufügen, selbes WLAN und selber Account.

Ich habe mich ab- und angemeldet und die Mediathek synchronisiert. Es ist auch genügend Speicherplatz frei.

Der Support Mitarbeiter vermutet, dass es im MacOS ein Problem sein könnte und dies beim nächsten Updates behoben ist.

Mal schauen.

Fehlermeldung lautet: Verbindung nicht möglich.

Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße

02. Jan. 2022 17:53 als Antwort auf DobbyDobster

Ich habe mit einem iMac von 2017 nach dem Update auf MacOS exakt das gleiche Problem. Fehlermeldung beim Hinzufügen von Musik: Keine Verbindung. Sonst funktioniert alles, natürlich bin ich mit meinem Account eingeloggt, und die Synchronisation ist auch eingeschaltet. Wenn ich Musik mit dem iPad hinzufüge, tauchen die Titel Sekunden später in der Musik.app auf dem iMac auf, und ich kann sie dort problemlos abspielen. Nur das Hinzufügen funktioniert eben nicht.

Scheint wohl wirklich ein Fehler im Betriebssystem zu sein...

Hinzufügen von Musik nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.