Apple Music Liedtext kopieren

Hallo 🙋‍♂️,

ich nutzte seit einiger Zeit die Apple Music App und möchte gerne ein Liedtext nicht nur mitlesen-Live, sondern auch gleich Downloaden und für eigene Zwecke verwenden, für was auch immer man machen will z. B. Übersetzen in einem Bild einsetzten etc.

Bisher konnte ich durch Teilen den reinen Text nicht Downloaden, nur der Link zu Apple Music kopieren.

Wäre ein leichtes, dass einzubauen, oder?

Oder geht das doch?

Danke für die Anregungen!

Grüße

eReN78

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 27. Nov. 2022 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 00:11

Hi eReN78,

leider ist es von Haus aus nicht möglich den gesamten Text aus Apple Music zu kopieren. Wie du schon selbst festgestellt hast kann man lediglich kleinere Textabschnitte (bis 150 Zeichen) teilen: Zeitlich synchronisierte Liedtexte in der App "Apple Music" auf dem iPhone oder iPad teilen - Apple Support (DE)

Ich würde dir die externe Webseite Songtexte, Lyrics Suche | Songtexte.com empfehlen, hier findest du eine sehr große Datenbank an Liedtexten.

Im AppStore findest du auch Apps die dir solche o.ä. Funktionen bieten. Ein Kurzbefehl ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes aus der Community noch etwas oder hat einen Tipp.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2022 00:11 als Antwort auf iRN78

Hi eReN78,

leider ist es von Haus aus nicht möglich den gesamten Text aus Apple Music zu kopieren. Wie du schon selbst festgestellt hast kann man lediglich kleinere Textabschnitte (bis 150 Zeichen) teilen: Zeitlich synchronisierte Liedtexte in der App "Apple Music" auf dem iPhone oder iPad teilen - Apple Support (DE)

Ich würde dir die externe Webseite Songtexte, Lyrics Suche | Songtexte.com empfehlen, hier findest du eine sehr große Datenbank an Liedtexten.

Im AppStore findest du auch Apps die dir solche o.ä. Funktionen bieten. Ein Kurzbefehl ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes aus der Community noch etwas oder hat einen Tipp.

26. Feb. 2023 09:05 als Antwort auf wallauweb

Hallo zusammen,

habe gerade an apple feedback geschrieben:

Liebe Entwickler:innen, die Möglichkeit, Texte in eine andere Sprache direkt übersetzen lassen zu können, ist fantastisch. Ich nutze dies sehr häufig. Nun hat eine Musikerin ein Album in dänischer Sprache veröffentlicht und ich wüsste gerne, worüber sie singt. Zum einen: Übersetzung nach Dänisch wird (noch) nicht von apple unterstützt. Zum anderen: es ist leider nicht möglich, mitlaufende Liedtexte zu übersetzen. Es ist aber leider auch nicht möglich, sie zu kopieren und dann mit 3rd-Party-Apps übersetzen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Übersetzen von Songtexten in apple music ermöglicht werden könnte. liebe Grüße Oliver

18. Feb. 2023 08:18 als Antwort auf iRN78

Hallo zusammen, die übersetzen Funktion bei Apple finde ich genial und sie hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Nun hat eine meiner Lieblings Künstlerinnen eine Platte in dänisch herausgebracht. Fantastische Musik, aber leider verstehe ich kein Wort. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Text übersetzen zu lassen (Funktion übersetzen fehlt), noch, den Text so zu kopieren, dass ich sie übersetzen Funktion nutzen kann. Weiß jemand eine Lösung (ohne eine fremd App zu nutzen).

Wie im Kommentar oben, denke ich auch, dass das doch leicht einzustellen bzw. einzurichten sein müsste.

liebe Grüße Oliver

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Liedtext kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.