Daten übertragen

Hallo liebe Community,

Bloederweise ist mit mein MacBook Air auf den Boden gefallen und das Display ist kaputt. Ich habe mir jetzt ein neues MacBook Air gekauft, wie kann i denn die Daten von dem alten auf das neue übertragen und welche Kabel brauche ich dafür? Ich bin absolut kein Computer Experte und würde wirklich eine leicht verständliche Anleitung brauchen :-)

Vielen lieben Dank!!

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 29. Dez. 2021 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 06:08

Dann ist noch nicht alles verloren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Falls du ein aktuelles Backup von deinem alten MacBook in deiner iCloud hast, kannst du dieses später einfach auf dein neues MacBook herunterladen

2.) Ist Punkt 1 nicht der Fall, kannst du den alten Mac im Target-Mode starten. Dies geht, indem du ihn startest und zeitgleich die T-Taste gedrückt hältst. Dann fungiert dein altes MacBook nur noch als externe Festplatte und du kannst die Daten einfach von ihm herunterziehen.

3.) Mit etwas Glück ist die Bildschirmfreigabe (also dass dein MacBook Screen auf einem angeschlossenen Bildschirm gleich auch angezeigt wird) aktiviert, dann brauchst du nur einen Bildschirm und kannst dein MacBook dann mit diesem bedienen. Nun kannst du die Daten einfach auf dein neues MacBook rüberziehen (vgl. https://support.apple.com/de-de/HT204350).

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2021 06:08 als Antwort auf darja129

Dann ist noch nicht alles verloren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Falls du ein aktuelles Backup von deinem alten MacBook in deiner iCloud hast, kannst du dieses später einfach auf dein neues MacBook herunterladen

2.) Ist Punkt 1 nicht der Fall, kannst du den alten Mac im Target-Mode starten. Dies geht, indem du ihn startest und zeitgleich die T-Taste gedrückt hältst. Dann fungiert dein altes MacBook nur noch als externe Festplatte und du kannst die Daten einfach von ihm herunterziehen.

3.) Mit etwas Glück ist die Bildschirmfreigabe (also dass dein MacBook Screen auf einem angeschlossenen Bildschirm gleich auch angezeigt wird) aktiviert, dann brauchst du nur einen Bildschirm und kannst dein MacBook dann mit diesem bedienen. Nun kannst du die Daten einfach auf dein neues MacBook rüberziehen (vgl. https://support.apple.com/de-de/HT204350).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.